Jump to content

Exchange 2016: DKIM


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe versucht das Tool: https://github.com/Pro/dkim-exchange auf Exchange 2016 (15.01.2507.035) zu installieren. Der Installer sagt bei v. 3.4.0 und 3.3.4:

 

Your Microsoft Exchange version isn’t supported by the DKIM agent:
15.1.2507.17

 

Danach wird es trotzdem installiert. In „C:\Program Files\Exchange DkimSigner“ ist dann allerdings nur das Setupprogramm, mit dem ich es nochmal installlieren könnte. Also irgendwas scheint da nicht zu funktionieren, sieht so aus als würde es zumindest für Exchange 2016 nicht mehr supported.

 

Wisst ihr wie der Stand ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt DKIM auf Exchange 2016 zu aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 1 Minute schrieb M4rt1n:

sieht so aus als würde es zumindest für Exchange 2016 nicht mehr supported.

Läuft auf jeden Fall auf aktuell gepatchten Exchange 2016 und 2019. im Zweifel schau mal, es gibt auf der GitHub Seite auch einen manuellen Installationsweg. Aber ich wüsste nicht, dass ich den in letzter Zeit mal gebraucht hätte.

 

vor 2 Minuten schrieb M4rt1n:

Wisst ihr wie der Stand ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt DKIM auf Exchange 2016 zu aktivieren?


klar, gibt auch kostenpflichtige Lösungen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also der Test bei "check-auth@verifier.port25.com" ist wie gesagt erfolgreich, wenn ich eine mail an learndmarc.com schicke, kommt:

neo.learndmarc.com
>> Running DKIM
------------------
I see you've included a DKIM signature. I've retrieved the public key from p2024._domainkey.mydomain.de
The signature failed validation. The Auth Result is fail.

 

Ich habe den dkim Eintrag mal erweitert auf:

v=DMARC1; p=quarantine; rua=mailto:dmarc-reports@mydomain.de; ruf=mailto:dmarc-reports@mydomain.de;

und warte auf die Mails. Bisher scheint zumindest Microsoft 365 mit den Mails zufrieden zu sein, sie landen nicht im Spam.

Edit:

Der FQDN des Sendeconnectors ist eine andere Domain als die der Emailadressen, aber das sollte kein Problem sein oder?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb M4rt1n:

Ich habe den dkim Eintrag mal erweitert auf:

 

RUF wirst du vermutlich nicht erhalten und im RUA steht nur, dass DKIM stimmt oder eben nicht. ;) Wenn du magst, schick mir mal ne mail (bitte mal per PM melden). Alternativ prüfe bitte, an welcher Stelle der Transport Agent vom DKIM Signer konfiguriert ist.

 

Bye

Norbert

vor einer Stunde schrieb M4rt1n:

Der FQDN des Sendeconnectors ist eine andere Domain als die der Emailadressen, aber das sollte kein Problem sein oder?

 

Nein, das ist egal.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...