Jump to content

Powershell - SSL zu 15 Servern


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Sorry... ich habe jetzt nach mehreren Stunden vermutlich einfach nur ein Brett vor dem Kopf...

Ich habe ca. 15-20 Linux Server. Hier möchte ich per SSH zugreifen. Soweit...

Die einzelnen Zugriffe klappen auch. Nur möchte ich EIN Powershell-Script (oder auch CMD) ausführen und jede Verbindungen als EXTRA Powershell-Fenster (oder Tab´s) angezeigt.

(Und wenn es geht, der Luxusteil, würde ich gerne 2 Befehle direkt ausführen.)

 

Mir brummt der Schädel... vermutlich habe ich bei der Suche schon zich mal drüber weggelesen...

 

ssh -i C:\Users\MyUsername\.ssh\MyKey.pem -p 123 root@MyServer1.ddns.me
ssh -i C:\Users\MyUsername\.ssh\MyKey.pem -p 471 root@MyServer2.ddns.me
ssh -i C:\Users\MyUsername\.ssh\MyKey.pem -p 321 root@MyServer3.ddns.me
usw.

#Befehl 1 = hostname -f
#Befehl 2 = df -h

 

Schon mal vielen Dank.

bearbeitet von Quickly1971
Link zu diesem Kommentar

Mit "Start-Process" vor "ssh" kannst Du ein neues Fenster öffnen.

 

Befehle kannst Du nach dem Servernamen einfügen, aber dann ist es umständlich, die Rückgabewerte zu verarbeiten.

 

Schau Dir doch mal https://github.com/darkoperator/Posh-SSH an. Damit kannst Du direkt in der PowerShell SSH-Sitzungen starten und Befehle ausführen. Bei 20 Servern könnte sich auch eine "richtige" Verwaltung mit Ansible oder so lohnen.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...