Jump to content

Fehler: Vorlage für virtuelle Desktops muss beendet worden sein


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir möchten eine Collection für virtuelle Desktops anlegen und haben eigentlich alles dafür vorbereitet. Man klickt den Wizard durch bis zum Punkt Vorlage angeben/auswählen und bekommt beim Auswählen einer Vorlage, egal welcher, immer diese Meldung:

 

grafik.png.ae16d2ad8516ca00537ba1cc0718b156.png

 

Die Meldung kommt IMMER, egal auf welchem Server (Connection Broker oder auch direkt auf einem RD-Virtualisierungshostserver) man den Wizard ausführt. Die Vorlage existiert und ist nach den Vorgaben erstellt worden. Auch haben wir aufgrund von Hinweisen schon je eine VM mit Gen1 + Gen2 erstellt, kein Erfolg. Natürlich auch schon mit Powershell versucht die Collection zu erstellen, es dauert nur länger, dann kommt die gleiche Meldung.

 

Kennt jemand die Meldung und kann uns evtl. Hinweise zur Lösung geben?

 

Vielen Dank schon im Voraus.

 

Umgebung:

2 Hyper-V Hosts in einem Failovercluster, die Hyper-V Hosts sind die RD-Virtualisierungshosts, eine VM als Connectionbroker. Alle beteiligten Maschinen sind im gleichen LAN und zum Test war die Windows Firewall auch schon aus, ansonsten alle Zugriffe passend konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...