Jump to content

MCSEboard.de Infoletter Januar 2024


Empfohlene Beiträge

Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Gäste,

 

ein herzliches Willkommen zum ersten MCSEboard.de Infoletter 2024. Es ist leider schon eine ganze Weile her, dass wir den letzten Infoletter versendet haben. Das war so nicht geplant, doch schon der große Henry Miller stellte einst fest: 
    -- "Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben." --

 

Wir haben uns vorgenommen, die Tradition des Infoletters wiederzubeleben und unsere Mitglieder (hoffentlich) regelmäßig mit interessanten Nachrichten aus und zum MCSEboard.de versorgen. Also dann, los gehts!


Rückblick 2023:

- Geburtstag: Das MCSEboard.de wurde im November 23 Jahre alt. Im Gründungsjahr des Boards veröffentlichte die Microsoft Corporation das Betriebssystem "Microsoft Windows 2000". Seither haben sich die Softwaretechnologie und die resultierenden Produkte zum Teil radikal verändert. Sicher kann jeder aus der Community seine eigenen Geschichten erzählen. Seither haben über 72.000 Boardmitglieder mehr als 1,4 Millionen Beiträge gepostet. Respekt und ein großes Dankeschön für so viel Engagement und geteiltes Wissen. Ihr seid die Besten!

- Ernennungen: Ein weiterer, großer Dank geht an die Boardmitglieder "teletubbieland" und "MurdocX". "MurdocX" wurde im April zum Moderator geadelt und "teletubbieland" im Dezember zum Expert Member ernannt. Als Anerkennung für ihre professionelle und langjährige Unterstützung in den Foren. Mehr Verantwortung, kein Geld. Ist doch Ehrensache... 

- Kurios: Im Rahmen der traditionellen "Jahresendhausmeisterei" wurde am 31. Dezember, gegen 22 Uhr (!), kurzfristig ein Update der Boardsoftware eingespielt. Während schon die Silvesterpartys tobten und die ersten Böller probegezündet wurden (noch immer eine miese Qualität, das Zeug geht sofort kaputt), wurde im MCSEboard.de-Maschinenraum an den Innereien geschraubt. Geplant, gewagt, gewonnen, abgehakt. Prosit Neujahr! 

- Rettung: Unser Mitglied "Nobbyaushb" betreibt seit 2006 sein bekanntes Webprojekt "Nobbys Web" https://www.nobbysweb.de  
Vielen auch noch bekannt unter dem früheren Titel "MS Exchange Forum". Auf Grund der Hostingsituation stand im vergangenen Jahr ein mögliches Aus des Forums im Raum. Das MCSEboard.de hat seine Hilfe angeboten und so wurde das Forum im September auf den Server des MCSEboard.de umgezogen. Wir wünschen "Nobbys Web" noch viele Jahre Online-Zeit.


Unser Ausblick auf das Jahr 2024:

- Wie das neue Jahr wird, weiß natürlich niemand im Voraus. Unsere Glaskugel ist noch immer in der Politur und den diverses KIs fällt dazu auch nichts intelligentes ein. Also brühen wir eine große Kanne Kaffee auf, wir brauchen Kaffeesatz.

- Microsoft hat die nächste Version seines Server-Betriebssystems angekündigt und es wird heißen (Tusch & Narrhallamarsch): "Windows Server 2025". 
https://go.mbrd.de/vnext-2025
Wie lange die Marketingdivision von Microsoft an diesem Namen gefeilt hat, wird für immer ein Geheimnis bleiben. Wenn es soweit ist, findest Du im MCSEboard.de sicher Antworten auf deine Fragen.

- Die Übernahme des Virtualisierungsspezialisten VMware durch den Hardwareproduzenten Broadcom im vergangenen Jahr war ein heißes Thema in der Branche. Inzwischen hat Broadcom einen radikalen Wechsel in der VMware-Lizenzpolitik hin zum Abo-Modell angekündigt und sorgt damit für Unruhe. Der steigende Beratungsbedarf wird in naher Zukunft bestimmt auch für mehr Anfragen in den MCSEboard.de-Foren sorgen. Wir sind bereit.

- Eventuell wird es in 2024 den einen oder anderen neuen Expert Member oder Moderator geben. Nichts genaues weiß man nicht und wie immer wird die Ernennung völlig undemokratisch im MCSEboard.de-Hinterzimmer beschlossen (Ironie off). Stay tuned...

- Der Hersteller unserer Boardsoftware "Invision Community" feilt ständig an neuen Boardfunktionen und Verbesserungen am Layout. Wir sind auch weiterhin motiviert, Störungen im laufenden Betrieb oder Downtimes des MCSEboard.de so gering wie möglich zu halten.

- Nach viel zu langer Auszeit ist am Freitag, dem 22.03.2024 um 19:00 Uhr, das nächste Boardtreffen geplant. Lokalität: Franziskaner Brauhaus am Centro (https://franziskaner-oberhausen.de/). 
Zusagen für eine Teilnahme bitte bis zum 29.02.2024 im Board posten:
https://go.mbrd.de/boardtreffen
Diese Treffen sind immer ein großer Spaß, sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

Das sollte für den ersten Infoletter in 2024 reichen. Wir hoffen, er hat dir gefallen und wir können dich auch weiterhin regelmäßig im MCSEboard.de begrüßen. Und wer schon lange nicht mehr bei uns reingeschaut hat: Welcome Back! Besser spät als nie wieder. 


Viele Grüße

das MCSEboard.de-Team 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...