Jump to content

Probleme bei Office 365 Hybrid Configuration


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe von euch kann mir einer helfen. Ich habe einen Exchange 2019 on Prem den ich gerne mit meinen Tanet in der Cloud verbinden möchten. Ich habe bereits den Hybrid Configuration Tool geladen und auf dem Exchange gestartet. Die Verbindung wird auch aufgebaut jedoch bekomme ich beim Punkt: Hybrid-Agent für die Verwendung durch Exchange überprüfen eine fehlermeldung.

 

Im Log steht folgendes

Zitat

2024.01.24 10:25:36.608 *ERROR* 10349 [Client=UX, Page=HybridConnectorInstall, Thread=20]
                                      The connection to the server 'XXX.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net' could not be completed., The Mailbox Replication Service was unable to connect to the remote server using the credentials provided. Please check the credentials and try again. The call to 'https://XXX.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net/EWS/mrsproxy.svc' failed. Error details: The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Negotiate'. The authentication header received from the server was 'Basic realm="XXX.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net",Negotiate,NTLM'. --> The remote server returned an error: (401) Unauthorized.. --> The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Negotiate'. The authentication header received from the server was 'Basic realm="090225f1-5f9e-4ebd-9afd-410948b865f0.
                                      resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net",Negotiate,NTLM'. --> The remote server returned an error: (401) Unauthorized., The call to 'https://XXX.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net/EWS/mrsproxy.svc' failed. Error details: The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Negotiate'. The authentication header received from the server was 'Basic realm="090225f1-5f9e-4ebd-9afd-410948b865f0.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net",Negotiate,NTLM'. --> The remote server returned an error: (401) Unauthorized.., The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Negotiate'. The authentication header received from the server was 'Basic realm="XXX.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net",Negotiate,NTLM'., The remote server returned an error: (401) Unauthorized.
2024.01.24 10:25:36.610         10390 [Client=UX, Page=HybridConnectorInstall, Thread=20] Test duration 00:05:03.7751859

 

 

Was mich daran sehr wundert ist die Meldung 401 Unauthorized. Weil selbst mit dem einem Domainadmin und Exchangeadmin (on-Prem) Account und den 365 Tenent Admin Account bekomme ich diese Fehlermeldung.

 

Dann mir vielleicht einer von euch da einen Tip geben?

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...