Jump to content

DHCP Server ausgelastet


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen DHCP Server mit einem Adresspool von 192.168.11.215 bis 192.168.11.250, also 36 Releases frei.

Es sind nun in den Adressreleases 17 Adressen vergeben und der Server sagt: 100 % ausgelastet, Es stehen noch 0 Adressen zur Verfügung.

Die Statistiken sagen auch 36 Adressen insgesamt, In Benutzung 36(100%), verfügbar 0.

 

Jetzt weiß ich aber nicht wo die Differenz zw. tatsächlich 17 und 36, also 19  Adressen verblieben sein sollen. Im Eventlog ist nicht zu finden.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Gehe auf den Bereich, rechte Maustaste und dann "Abstimmen". Jetzt ein paar mal auf Überprüfen klicken, bis die Meldung kommt "Die Datenbank ist konsistent". Dann die Lease-Sicht aktualisieren.

Wir bekommen hier teilweise auch seltsame Leases rein, wo ich nicht recht weis, welcher Switch die dort reinhaut.

Hier kann man die MAC-Adresse nehmen und per Hex-ASCII-Umrechnung einen String erzeugen. der irgendwie auf einen Switch verweist.

 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...