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Exchange 2019 Keine Verbindung mit Outlook nach HealthCheck


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Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe hier einen Exchange 2019 CU13 mit NOV-Update und habe das HealthChecker Script durchlaufen lassen und die SicherheitslĂŒcken und Fehler behoben.

 

Nach einem Neustart und erneutem AusfĂŒhren des Scripts waren keine roten Fehler mehr da, allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit Outlook verbinden.

Es kommt die Kennwortabfrage immer wieder und es kommt keine Verbindung zustande.

OWA funktioniert aber.

 

Ich habe dann gelese, dass es am Exchange Auth Certificate liegen könnte, das ist aber gĂŒltig

 

Woran könnte denn das liegen?

 

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe

 

bearbeitet von KarlHubert
Geschrieben (bearbeitet)

Extended Protection. Da dĂŒrfte dir vermutlich dein lokaler Virenscanner am Client oder ein Proxy Server dazwischen funken, alternativ hast du einen Loadbalancer mit Offloading/Bridging im Einsatz und verwendest unterschiedliche Zertifikate. Man könnte sich natĂŒrlich auch mal die entsprechenden Artikel durchlesen. ;)

 

Das Skript hat ĂŒbrigens eine Rollback-Funktion

bearbeitet von NorbertFe
Geschrieben

Ich hab den Artikel gelesen und es steht auch bei Punkt 3, dass wenn sich der Client mit Outlook nicht mehr verbinden kann, dass man das Script exchangeextendedprotectionmanagement ausfĂŒhren soll.

Das habe ich getan, aber Outlook verbindet sich trotzdem nicht. 

 

Wenn ich jetzt den Rollback mache, funktioniert das Ganze wieder?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Da dĂŒrfte dir vermutlich dein lokaler Virenscanner am Client oder ein Proxy Server dazwischen funken, alternativ hast du einen Loadbalancer mit Offloading/Bridging im Einsatz und verwendest unterschiedliche Zertifikate.

Ich habe keinen zusÀtzlichen Virenscanner, keinen Proxy und auch keinen Loadbalancer im Einsatz. Es ist nur ein SPAMfilter davor, der die Mails an den Exchange weitergibt.

Zertifikate habe ich eines von Sectigo, Exchange Server Auth Certificate und WMSVC-SHA2

Geschrieben

Was brĂ€uchtest du den fĂŒr Infos?

 

Es ist Outlook 2019 installiert, ansonsten ganz normaler DomÀnenbenutzer ohne besonderen Rechte.

Im Exchange ist NTLM also Authentifizierung eingeschaltet.

 

Ich habe im Outlook bereits das Profl gelöscht und das Konto neu hinzĂŒgen wollen, es kommt immer die Passwortabfrage und dann gehts nicht weiter.

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