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Exchange 2019 Keine Verbindung mit Outlook nach HealthCheck


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Hallo,

 

ich habe hier einen Exchange 2019 CU13 mit NOV-Update und habe das HealthChecker Script durchlaufen lassen und die Sicherheitslücken und Fehler behoben.

 

Nach einem Neustart und erneutem Ausführen des Scripts waren keine roten Fehler mehr da, allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit Outlook verbinden.

Es kommt die Kennwortabfrage immer wieder und es kommt keine Verbindung zustande.

OWA funktioniert aber.

 

Ich habe dann gelese, dass es am Exchange Auth Certificate liegen könnte, das ist aber gültig

 

Woran könnte denn das liegen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

bearbeitet von KarlHubert
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Extended Protection. Da dürfte dir vermutlich dein lokaler Virenscanner am Client oder ein Proxy Server dazwischen funken, alternativ hast du einen Loadbalancer mit Offloading/Bridging im Einsatz und verwendest unterschiedliche Zertifikate. Man könnte sich natürlich auch mal die entsprechenden Artikel durchlesen. ;)

 

Das Skript hat übrigens eine Rollback-Funktion

bearbeitet von NorbertFe
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Ich hab den Artikel gelesen und es steht auch bei Punkt 3, dass wenn sich der Client mit Outlook nicht mehr verbinden kann, dass man das Script exchangeextendedprotectionmanagement ausführen soll.

Das habe ich getan, aber Outlook verbindet sich trotzdem nicht. 

 

Wenn ich jetzt den Rollback mache, funktioniert das Ganze wieder?

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vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Da dürfte dir vermutlich dein lokaler Virenscanner am Client oder ein Proxy Server dazwischen funken, alternativ hast du einen Loadbalancer mit Offloading/Bridging im Einsatz und verwendest unterschiedliche Zertifikate.

Ich habe keinen zusätzlichen Virenscanner, keinen Proxy und auch keinen Loadbalancer im Einsatz. Es ist nur ein SPAMfilter davor, der die Mails an den Exchange weitergibt.

Zertifikate habe ich eines von Sectigo, Exchange Server Auth Certificate und WMSVC-SHA2

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Was bräuchtest du den für Infos?

 

Es ist Outlook 2019 installiert, ansonsten ganz normaler Domänenbenutzer ohne besonderen Rechte.

Im Exchange ist NTLM also Authentifizierung eingeschaltet.

 

Ich habe im Outlook bereits das Profl gelöscht und das Konto neu hinzügen wollen, es kommt immer die Passwortabfrage und dann gehts nicht weiter.

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