Jump to content

WSUS Einstellungen / Updates beim Herunterfahren zwingend installieren?


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb mcdaniels:

Würde ich das wiederum an ein "nicht neu starten, wenn User angemeldet" koppeln, beißt sich die Katze wieder selbst in den Schwanz.

Probier es aus, das wird AFAIK ignoriert.

 

EDIT: Du kannst den Stichtag ja auch mal auf einen Samstag legen, den Rechner dann erst am Montag einschalten. Evtl. wird ja gleich vor oder kurz nach dem Login neu gestartet.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hello,

@Sunny61 werd ich mir anschauen.

 

Was ich jetzt noch getestet habe und wo ich noch nicht weiß ob das gut so ist.

 

Anmeldeskript mit

 

usoclient StartInteractiveScan

 

=Client sucht sofort nach Anmeldung nach Updates und installiert selbige.

 

Dann Shutdownskript mit "ShutDownWithUpdates" von hier: ShutdownWithUpdates - Install Pre-Downloaded Updates & Shutdown System - www.dennisbabkin.com

 

Auf dem Testclient hat es funktioniert. (Herunterfahren gewählt, trotz Updates die auf einen Restart gewartet haben - Updates wurden installiert).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...