Gwaihir 1 Geschrieben 19. Oktober 2023 Melden Geschrieben 19. Oktober 2023 Hallo zusammen, einige User mit Outlook 365 beschweren sich, dass die Suche in Outlook ziemlich langsam ist. Bei Usern mit Outlook 2016 ist das nicht so. Der Cache Modus ist deaktiviert, die Exchange-Umgebung besteht aus Exchange 2019 OnPremise mit einer Hybrid-Umgebung in die Cloud. Die betreffenden Postfächer sind alle in der Cloud. Die Antivirensoftware wurde bereits testweise deaktiviert, keine Änderung. Wo liegen die Unterschiede zwischen Outlook 365 und Outlook 2016, dass die Suche so unterschiedlich durchgeführt wird? Und was kann ich tun, damit es auch in Outlook 365 performanter wird?
testperson 1.858 Geschrieben 19. Oktober 2023 Melden Geschrieben 19. Oktober 2023 Hi, vor 3 Minuten schrieb Gwaihir: Der Cache Modus ist deaktiviert und vor 3 Minuten schrieb Gwaihir: Die betreffenden Postfächer sind alle in der Cloud. halte ich für kontraproduktiv. Wird es besser, wenn du den Cache-Mode für die Postfächer in Exchange online aktivierst? Gruß Jan
Gwaihir 1 Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2023 Das wollte ich heute testen. Muss mir dafür aber noch eine GPO bauen, da unsere Haupt-GPO den Cache Modus deaktiviert.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden