Gwaihir 1 Geschrieben 19. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Hallo zusammen, einige User mit Outlook 365 beschweren sich, dass die Suche in Outlook ziemlich langsam ist. Bei Usern mit Outlook 2016 ist das nicht so. Der Cache Modus ist deaktiviert, die Exchange-Umgebung besteht aus Exchange 2019 OnPremise mit einer Hybrid-Umgebung in die Cloud. Die betreffenden Postfächer sind alle in der Cloud. Die Antivirensoftware wurde bereits testweise deaktiviert, keine Änderung. Wo liegen die Unterschiede zwischen Outlook 365 und Outlook 2016, dass die Suche so unterschiedlich durchgeführt wird? Und was kann ich tun, damit es auch in Outlook 365 performanter wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 19. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Hi, vor 3 Minuten schrieb Gwaihir: Der Cache Modus ist deaktiviert und vor 3 Minuten schrieb Gwaihir: Die betreffenden Postfächer sind alle in der Cloud. halte ich für kontraproduktiv. Wird es besser, wenn du den Cache-Mode für die Postfächer in Exchange online aktivierst? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gwaihir 1 Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Das wollte ich heute testen. Muss mir dafür aber noch eine GPO bauen, da unsere Haupt-GPO den Cache Modus deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.