Jump to content

Microsoft Office 2021 Einmallizenz kann nicht aktiviert werden, weil angeblich keine Microsoft 365 Lizenzen vorhanden sind


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben einen Kunden der hat über sein Microsoft Konto info@ mehrere Office Einmallizenzen registriert.

Wir konnten früher immer uns in der Microsoft Konto anmelden und die entsprechende Lizenz / Installation runterladen und installieren.

Hat super geklappt.

Was Ihr noch wissen müssen der Kunde hat auch 5 Microsoft 365 Business Basic Lizenzen für seine E-Mail Adressen.

Wenn ich jetzt versuche das Office 2021 zu aktivieren klappt das nicht weil Office die E-Mail Adresse gegen die Microsoft 365 Konten prüft und da gibt es natürlich keine Lizenz für die Office 2021 App.

Wie kann ich jetzt dem Office sagen, aktiviere das Programm jetzt über das Microsoft Konto wo die Lizenzen registriert sind.

Ja, ich habe es auch auch mit dem Produktkey probiert, das geht leider auch nicht. Wir genommen aber die Aktivierung wird nicht durchgeführt.

 

Sieht aus also ob Microsoft da irgendwie durcheinander kommt.

 

Wäre für jeden Tipp dankbar.

 

 

 

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

C:\Windows\System32\cscript.exe "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /inpkey:<dein Produktkey>
C:\Windows\System32\cscript.exe "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /act

das dürfte mit deinem Lizenztyp aber nicht funktionieren, da du AFAIK keinen Schlüssel hast.

 

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es noch nie empfohlen (oder supportet?) war, mehrere Office Lizenzen in ein und demselben Konto zu registrieren. Die Frage wäre auch, was das für ein Konto (privates Microsoft Konto / Microsoft Business Konto) ist, wo die Lizenzen liegen.

 

Die einfachste / sinnvollste Lösung wäre vermutlich, die Business Basic Lizenzen auf Standard upzugraden und das Office Paket daraus zu nutzen. Alternativ einen Case bei Microsoft aufmachen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb testperson:

Hi,

 

C:\Windows\System32\cscript.exe "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /inpkey:<dein Produktkey>
C:\Windows\System32\cscript.exe "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /act

das dürfte mit deinem Lizenztyp aber nicht funktionieren, da du AFAIK keinen Schlüssel hast.

Moin Jan,

danke für deinen Input.

Ja, das habe ich auch schon ausprobiert, aber das geht halt nur mit einer Volumenlizenz. Die hat der Kunde natürlich nicht. ;) 

Ich hatte verschiedene Seiten gefunden die das ganz gut erklären.

https://www.its-farin.de/microsoft-office-key-andern-aktivieren-per-cmd/

 

vor einer Stunde schrieb testperson:

 

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es noch nie empfohlen (oder supportet?) war, mehrere Office Lizenzen in ein und demselben Konto zu registrieren. Die Frage wäre auch, was das für ein Konto (privates Microsoft Konto / Microsoft Business Konto) ist, wo die Lizenzen liegen.

 

Ich denke es ist ein privates Microsoft Konto.

Der Login funktioniert über https://login.live.com/

 

 

vor einer Stunde schrieb testperson:

 

Die einfachste / sinnvollste Lösung wäre vermutlich, die Business Basic Lizenzen auf Standard upzugraden und das Office Paket daraus zu nutzen. Alternativ einen Case bei Microsoft aufmachen.

 

Ja, das denke ich auch.

Ich habe jetzt einmal ein Support-Ticket bei Microsoft aufgemacht.

Mal schauen was da zurück kommt.

 

vor einer Stunde schrieb testperson:

 

Gruß

Jan

 

 

 

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...