Jump to content

Sharepoint 2013 User Sync mit AD


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wir haben einen Sharepoint 2013, der noch auf Server 2012 R2 läuft. Dieser ist in einer Windows Domäne Member und die AD User wurden bisher soweit ich weiss automatisch erstellt, wenn man einen neuen User Account erstellt hat. Aktuell funktioniert das nicht mehr, aber ich finde nicht raus, wo dies konfiguriert ist im Sharepoint.

 

Ich habe mit der Sharepoint Shell folgenden Befehl ausgeführt, um zu prüfen, ob der Account wirklich noch fehlt:

 

Get-SPUser –Identity "i:0#.w|contoso\admmku" –Web https://sharepoint.musterland.ch

 

Wir konnten den Account manuell via Shell und New-SPUser erstellen, aber das musste ich bisher so nie machen.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruss und Dank

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Das ist schon ewig her.  Es gibt im SharePoint den User Profile Service, Der hängt sich gern mal weg und muss (mit dem richtigen Konto) neu gestartet werden. Das kann mehre Minuten dauern. Wenn der läuft, kann man auch manuell eine Synchronization starten. Da gibt es sicher tonnenweise Blogs und Infos zu im Netz. Die Lösung ist leider ziemlich gebastelt. Der FIMService darf auf keinen Fall der Service-Steuerung in Windows gestartet werden, sondern nur von SP-Administration. 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...