Jump to content

MS Exchange Selbstsigniertes Zertifikat generieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin relativ neu im Bereich Zertifikat und meine Frage ist, ob jemand von euch schon mal mit Frankys Web Skript schon mal das Microsoft Exchange Selbstsigniertes Zertifikat gewechselt hat?

 

https://www.frankysweb.de/erneuern-des-zertifikats-fur-das-exchange-server-back-end/

 

Traten Probleme auf?

Der Thumbprint ist ja unten mit angegeben :

$binding.AddSslCertificate($Thumbprint, "**********************************************")

 

 

 

 

MfG
 

 

bearbeitet von PeterchenFrost
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb NorbertFe:

Nö, hab ich noch nicht probiert, aber wenn du jetzt nicht zig Server hast, ist das ja auch manuell kein Stress. ;) 

Aber ich sehe es doch richtig, dass $binding.AddSslCertificate($Thumbprint, "my")  der alte Thumbprint rein soll?

Hi hat soweit alles geklappt, aber eine Frage bleibt noch, das Haupt Cert hat SMTP Dienst aktiv und das neue Cert auch, wie bekomme ich jetzt bei dem selbst signierten das SMTP wieder runter, obwohl es ausgegraut ist?

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb PeterchenFrost:

Aber ich sehe es doch richtig, dass $binding.AddSslCertificate($Thumbprint, "my")  der alte Thumbprint rein soll?

 

Nein, du willst doch das alte ersetzen. Aber wie gesagt, hab nur kurz draufgeschaut und brauch für diesen Fall kein Script. ;)

 

Abgesehen davon, wäre evtl. das Forum bei Franky evtl. hilfreicher, denn ich vermute er wird sich dann dort irgendwann äußern. Bei den Kommentaren zu den jeweiligen Artikeln würde ich das nicht vermuten. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...