Jump to content

Ideen für Nebenjob gesucht


MaikHSW
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich würde mal gerne wieder etwas Technologie machen.

Da kam mir die Idee, nebenberuflich etwas zu machen. Nur was?

Ich bin langjährig erfahrener Admin, kann also Systeme wie VMware patchen und dergleichen. Nur gibt es solche Jobs für abends / nachts?

Wo sucht man da? Bislang habe ich entweder Freelancer für Vollzeit gefunden oder halt Sachen wie Fiverr, aber damit wird ja keiner glücklich…

Any ideas?

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

"ich würde mal gerne wieder etwas Technologie machen" klingt für mich ein wenig wie "stochern im Nebel". ;-)

 

Ich würde da in Klausur gehen und mal detailliert ein paar Eckpunkte festhalten:

  • Was kannst Du als Knowhow anbieten?
  • Was willst Du als Knowhow anbieten?
  • Wann und wo willst Du arbeiten? Arbeitszeit, Stundenzahl, Home Office, Vor Ort?
  • Freelancer oder Angestellter?

Wenn diese Leitplanken stehen, dann kannst Du auf die Suche gehen. "Fiverr" ist zumindest eine gute Inspirationsquelle. Für die konkrete Suche ist auch die Datenbank der Arbeitsagentur zu empfehlen, die haben das umfangreichste Jobangebot hier im Land.

 

VG

Damian

 

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen,

Danke für eure Gedanken.

@Damian: Ich kann vieles, von Windows Administration über Linux bis hin zur Programmierung einfacher tasks. Und das würde ich letztlich auch anbieten, gerne auch „einfache“ Sachen wie die Kontrolle von Logs. Warum auch nicht? Da es abends und am Wochenende sein soll ist das Homeoffice für mich gesetzt, zugleich die Arbeitsagentur häufig raus. Denn die suchen „normale“ Arbeiter und da habe ich einen Job :-). Da ist genau die Lücke.

@cj_berlin: Das weiß ich eben nicht. Denn abends haben „normale“ Menschen Feierabend und mögen das Sofa :-). Genau da beißt es sich, denn zu „normalen“ Zeiten habe ich keine Zeit :-p. Da gehe ich regulär arbeiten und mir ging es primär um die Abwechslung.

@q617: Du würdest dir echt die Mühe machen zu recherchieren, wer ich bin? Ehrlicherweise war (und ist) mir egal, wer meine Hardware tauscht oder repariert. Er / sie soll es ordentlich machen, das ist mir wichtig. Ich habe beispielsweise mal einen promovierten Informatiker kennengelernt, der als Freelancer geregelt PCs aufgebaut hat. Na und? War halt nur seine „Nebensache“. Da sind du und ich anders glaube ich. 

 

 

Gruss

 

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MaikHSW:

@cj_berlin: Das weiß ich eben nicht. Denn abends haben „normale“ Menschen Feierabend und mögen das Sofa :-). Genau da beißt es sich, denn zu „normalen“ Zeiten habe ich keine Zeit :-p. Da gehe ich regulär arbeiten und mir ging es primär um die Abwechslung.

Ich aber, drum sage ich's Dir ja :-) 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...