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AD Connct, User falsch Synchronisiert


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
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Hallo Miteinander,

 

ich habe da ein kleines Problem mit dem AD Connect und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das AD Connect auf einem Server installiert und mit dem Azure verbunden, als Referenz der On Prem und AD User habe ich den UPN angegeben.

Zum testen habe ich erstmal eine OU ausgewählt und zwei User dort rein gelegt.

Der Synch hat geklappt jedoch hatte ich bei einem der beiden User den UPN im lokalen AD vergessen um zustellen, jetzt habe ich zwei gleiche User im Azure (den wo es immer schon gab und den „falschen“ neuen).

Wie kann ich das AD Connect dazu bringen den User aus dem AD nochmals neu zu Synchronisieren so das er diesen mit dem schon vorhandenen im Azure verbindet?

Wenn da einer was wüsste wäre super

Grüße

Marcel

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  • Beste Lösung

Hi,

 

den den es schon immer gab, der ist ja erkennbar daran, dass er nicht lokal gesynct ist. ;) Steht im AzureAD in der passenden Spalte. Den neuen "falschen" User löschst du im AzureAD und auch aus dem AzureADPapierkorb. Danach sollte ggf. ein Softmatch erfolgen. Kannst ja mal probieren.

 

Bye

Norbert

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