Jump to content

MS Outlook - Suche Verbesserungslösung mit neuen Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahren auf meinem "alten" Notebook mit Windows 10 und MS Office 2016 gearbeitet. Beides hatte ich damals als Kaufvariante mit Einzelplatz Lizenz gekauft. Das MS Outlook 2016 ist für mich eine wichtige Office Anwendung für E-Mails, Kontakte und Kalender. Ich habe mir nun ein neues Notebook mit Windows 11 gekauft. Mit dem neuen Notebook möchte ich nun einige Dinge verändern, wo ich in Zukunft flexibler sein möchte was Office (Kalender, Kontakte und E-Mails) betrifft.

 

Aktueller Stand ist bisher:

  • MS Outlook 2016 sind meine aktuelle E-Mails sowie mein Archiv der letzten 19 Jahre drin
  • Die lokale Outlook.pst Datei hat eine Größe von ca. 9,2GB und die Archiv.pst eine Größe von ca. 1,5 GB
  • MS Outlook damals angefangen mit 2003, 2007 und die letzten Jahr mit 2016
  • alle meine Kontakte und Kalender Einträge werden ebenso über Outlook gepflegt
  • für die Synchronisation der Kontakte und Kalender Einträge mit meinem iPhone, stecke ich dies einmal in der Woche dran, anschließend wird die Synchronisierung über iTunes gemacht
  • Mein E-Mail Postfach ist über POP3 und SMTP in Outlook hinterlegt
  • Die PST Dateien werden regelmäßig auf ein NAS gesichert

 

Was ich mir wünsche für die Zukunft:

  • Ich möchte in der Zukunft flexibler sein beim Zugriff auf meine E-Mails (relevant sind E-Mails der letzten 180 Tage), Kontakte und Kalender Einträge von einem beliebigen internetfähigen PC
  • Die Synchronisierung der Kontakte und Kalendereinträge zwischen Outlook und iPhone soll automatisch und Echtzeit erfolgen
  • Das MS Office als Online Variante könnte ich mir vorstellen, wünsche mir aber das ich Outlook auch mal nutzen kann, wenn ich kein Internet habe bzw. Offline bin
  • Eine regelmäßige Datensicherung auf mein NAS der Outlook mit vollen Archiv ist mir sehr wichtig

 

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen, Empfehlungen und Ratschläge freuen. Sowie Tipps wie und womit ich mein Wunschvorstellungen am besten umgesetzt bekomme.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Kauf dir halt einen o365 Plan mit Office Paket. Da ist dann ein Postfach dabei mit x GB Grösse und ein officepaket mit Outlook 365. auf das Postfach kannst du dann mit Outlook, iPhone oder Webbrowser zugreifen. Deine bestehenden pst Dateien kannst du dort ebenfalls importieren. Falls du eine eigene Domain hast, musst der mx record sinnvollerweise aber auf o365 zeigen.

 

bye

norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...