Jump to content

Hello for Business im realen Einsatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir würden gerne Hello for Business einsetzen. Es ist konfiguriert und funktioniert. Aber wir haben im Lifecycle noch folgende Fragen:

 

Ziel soll es sein, Kennwortlos im Unternehmen zu arbeiten.

 

Szenario A: Ein neuer Mitarbeiter fängt bei uns an und bekommt ein Gerät in die Hand, welches Mitglied unserer Active Directory Domäne und Hybrid gejoind ins Azure AD ist. Muss ich dem Mitarbeiter jetzt erstmalig ein Passwort mitgeben? Wie erzwinge ich anschließend, das er sich nur noch mit Hello for Business anmeldet und nicht weiter mit dem Passwort?

 

Szenario B: Ein bereits vorhandener Mitarbeiter nutzt seit geraumer Zeit Hello for Business und kennt sein Passwort nicht mehr. Sein Gerät geht kaputt. Er bekommt ein neues Gerät. Muss er dann zwingend vom Help Desk ein neues Passwort erhalten? 

 

Wenn ich die GPO "Erzwinge Hello for Business oder Smart Card Anmeldung"  für Computer aktiviere, kann sich ein Benutzer nicht neu an einem Gerät mit Password anmelden. Auch ein IT Mitarbeiter kann sich nicht an dem Gerät anmelden.

 

Welche Erfahrung habt ihr im Lifecycle gemacht? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

entscheidend ist ja nicht, ob das Device AD-Mitglied ist oder nicht, sondern ob die User sich dort mit dem AD- oder mit dem Azure AD-Konto anmelden. Wenn das AD-Konto verwendet wird, ist das Kennwort immer eine Option. Vermutlich könnte man sie irgendwie tottreten, aber vermutlich wäre der Preis dafür auch der Verlust einer möglichen lokalen Anmeldung im Troubleshooting-Fall.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...