Jump to content

Mails kommen nicht im Postfach an ( recipient-status {BB} ?)


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ein User hat 3 mal versucht intern eine Mail an einen anderen internen User zuzustellen. Dabei soll die Mail wohl nicht ankommen.

Im Message Tracking Tool sieht es so aus als wenn die Mail ohne Problem zugestellt wird. Das einzig auffällige ist der "recipient-status". Der Steht nämlich auf {BB} und einen Eintrag sptäter dann auf "Recipient OK". Das habe ich bei keiner anderen Mail gesehen und ich finde auch nichts in den Microsoft docs (https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow/transport-logs/message-tracking?view=exchserver-2019) dazu. Kennt den Status jemand?

Ich konnte den User leider noch nicht erreichen um selber mal im Postfach zu schauen. Da die Mail aber von keiner Regelung betroffen war, sollte sie auffällig im Posteingang rumliegen, deshalb habe ich dem User erstmal geglaubt.

Die Mail hat zusätzlich noch 2 Anhänge, eine .tif Datei und .xlsx. Eventuell mag der Exchange das ja nicht? Aber einen NDR gibt es jedenfall nicht.

Umgebung ist EX19 on prem.

LG
Lukas

Link zu diesem Kommentar
Am 12.5.2023 um 15:01 schrieb Sunny61:

Ist die Mail in OWA auch nicht beim Empfänger im Postfach vorhanden? Nein, nicht dem User glauben, das klappt nicht immer. ;) Überzeuge dich selbst.

Tja wer hätte es nur denken können, die Mail war in einem Unterordner und es wurde nicht die richtige Suche vom User benutzt. :P

Nur komisch dass ich das nicht in der Nachverfolgung gesehen habe. Normalerweise wird einem dort angezeigt, dass die Mails in einen Ordner durch eine Regel verschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...