Jump to content

Mails kommen nicht im Postfach an ( recipient-status {BB} ?)


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ein User hat 3 mal versucht intern eine Mail an einen anderen internen User zuzustellen. Dabei soll die Mail wohl nicht ankommen.

Im Message Tracking Tool sieht es so aus als wenn die Mail ohne Problem zugestellt wird. Das einzig auffällige ist der "recipient-status". Der Steht nämlich auf {BB} und einen Eintrag sptäter dann auf "Recipient OK". Das habe ich bei keiner anderen Mail gesehen und ich finde auch nichts in den Microsoft docs (https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow/transport-logs/message-tracking?view=exchserver-2019) dazu. Kennt den Status jemand?

Ich konnte den User leider noch nicht erreichen um selber mal im Postfach zu schauen. Da die Mail aber von keiner Regelung betroffen war, sollte sie auffällig im Posteingang rumliegen, deshalb habe ich dem User erstmal geglaubt.

Die Mail hat zusätzlich noch 2 Anhänge, eine .tif Datei und .xlsx. Eventuell mag der Exchange das ja nicht? Aber einen NDR gibt es jedenfall nicht.

Umgebung ist EX19 on prem.

LG
Lukas

Geschrieben
Am 12.5.2023 um 15:01 schrieb Sunny61:

Ist die Mail in OWA auch nicht beim Empfänger im Postfach vorhanden? Nein, nicht dem User glauben, das klappt nicht immer. ;) Überzeuge dich selbst.

Tja wer hätte es nur denken können, die Mail war in einem Unterordner und es wurde nicht die richtige Suche vom User benutzt. :P

Nur komisch dass ich das nicht in der Nachverfolgung gesehen habe. Normalerweise wird einem dort angezeigt, dass die Mails in einen Ordner durch eine Regel verschoben werden.

  • Danke 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...