Lukikum 8 Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Moin zusammen, ein User hat 3 mal versucht intern eine Mail an einen anderen internen User zuzustellen. Dabei soll die Mail wohl nicht ankommen. Im Message Tracking Tool sieht es so aus als wenn die Mail ohne Problem zugestellt wird. Das einzig auffällige ist der "recipient-status". Der Steht nämlich auf {BB} und einen Eintrag sptäter dann auf "Recipient OK". Das habe ich bei keiner anderen Mail gesehen und ich finde auch nichts in den Microsoft docs (https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow/transport-logs/message-tracking?view=exchserver-2019) dazu. Kennt den Status jemand? Ich konnte den User leider noch nicht erreichen um selber mal im Postfach zu schauen. Da die Mail aber von keiner Regelung betroffen war, sollte sie auffällig im Posteingang rumliegen, deshalb habe ich dem User erstmal geglaubt. Die Mail hat zusätzlich noch 2 Anhänge, eine .tif Datei und .xlsx. Eventuell mag der Exchange das ja nicht? Aber einen NDR gibt es jedenfall nicht. Umgebung ist EX19 on prem. LG Lukas
Beste Lösung Sunny61 836 Geschrieben 12. Mai 2023 Beste Lösung Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Ist die Mail in OWA auch nicht beim Empfänger im Postfach vorhanden? Nein, nicht dem User glauben, das klappt nicht immer. ;) Überzeuge dich selbst. 1
Lukikum 8 Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2023 Am 12.5.2023 um 15:01 schrieb Sunny61: Ist die Mail in OWA auch nicht beim Empfänger im Postfach vorhanden? Nein, nicht dem User glauben, das klappt nicht immer. ;) Überzeuge dich selbst. Tja wer hätte es nur denken können, die Mail war in einem Unterordner und es wurde nicht die richtige Suche vom User benutzt. :P Nur komisch dass ich das nicht in der Nachverfolgung gesehen habe. Normalerweise wird einem dort angezeigt, dass die Mails in einen Ordner durch eine Regel verschoben werden. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden