Jump to content

Laufwerk mappen mit Powershell und Passwortdatei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich würde gerne regelmäßig Daten auf ein Gerät kopieren, das kein Mitglied in der Domäne ist.

Dazu möchte ich vorher ein Laufwerk verbinden, und nach dem Kopieren wieder trennen. Wäre ja kein Problem mit "net use User Passwort", möchte aber das Passwort nicht in der Batch haben.

Also versuche ich es mit Powershell. Dazu möchte ich erst per Shell eine Datei erstellen, in der das Passwort verschlüsselt vorliegt, um diese dann beim Mappen des Laufwerkes wieder einzulesen.

Folgende Syntax habe ich dazu gefunden:

 

$File = “C:\Temp\Passwort.txt”
$Password = “*Passwort eingeben*” | ConvertTo-SecureString -AsPlainText -Force
$Password | ConvertFrom-SecureString | Out-File $File

 

Leider funktioniert es nicht, die Datei wird nicht erstellt.

 

Jemand eine Idee, oder einen besseren Vorschlag?

 

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Fränky

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Nils,

 

nein, leider kann das Gerät nicht in die Domäne.

 

Ich habe mittlerweile ein Skript, dass die Passwortdatei anlegt, aber das LW wird nicht gemappt. Nach etwas Suche liegt es noch an Richtlinien.

Daran zu schrauben ist der Aufwand nicht wert. Ich glaube, ich muss das anders lösen. Wäre zwar optimal gewesen, die Daten dahin zu legen, aber dann müssen sie halt wo anderes hin :-) .

 

Danke und Gruß

Fränky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...