Jump to content

MS 365 Connectors / Spamfilter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen MS Exchange Server 2016 On-Prem im Einsatz. Ich würde gerne den bestehenden Spam-Filter ablösen und MS 365 wie folgt verwenden:  über MS 365 Connectors unseren Exchange Server verbinden und darüber den gesamten SMTP Verkehr laufen lassen. Im Moment haben wir nur einige MS 365 Konten für externe Mitarbeiter und MS Teams im Einsatz. Zwei Fragen hierzu:

·       Reicht der MS 365 „Spamfilter“ oder benötige ich noch ein zusätzliches Produkt  auf dem MS Exchange Server

·       Soweit ich mich informiert habe benötigen wir mindestens ein Exchange Online Protection Abo für jedes Postfach, richtig?

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb winmadness:

Reicht der MS 365 „Spamfilter“ oder benötige ich noch ein zusätzliches Produkt  auf dem MS Exchange Server

Wie soll man das denn beantworten? Ob er reicht, wirst du selbst definieren müssen. Die Mails müssen dann über Microsoft empfangen und zu deinem Exchange geroutet werden. Am einfachsten wäre das mittels Exchange Hybrid, und für die On-Prem Postfächer benötigst du wie schon oben erwähnt die EOP (https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/exchange/exchange-email-security-spam-protection?rtc=1). Welcher Spamfilter wird denn abgelöst?

 

Ich persönlich bin kein Freund von Exchange Online Protection, weil das für mich zu umständlich zu bedienen ist. Aber da hat vermutlich jeder so seine Vorlieben. Von der Erkennungsrate ist er recht gut, das kann man MS nicht absprechen.

 

Bye

Norbert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...