Jump to content

[Gelöst]Netzlaufwerk nicht mehr da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe aktuell folgendes Phänomen. Ich lege beieinem Domänenuser ein Netzlaufwerk manuell an. Der

Hacken zum wiederverbinden bei der Anmeldung ist auch gesetzt. Wenn ich nun das Laptop herunterfahre

und dann wieder starte und den Domänenuser anmelde dann ist das Netzlaufwerk nicht mehr vorhanden

und ich muß es dann wieder von Hand anlegen.

Wenn ich allerdings den Laptop nur neustarte dann ist das Netzlaufwerk nach der Anmeldung des User

vorhanden.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir da sagen wo ich da ansetzen kann. Möchte jetzt keine über

Gruppenrichtlinien gesetzten Laufwerke haben. Das ist vielleicht für süpäter mal geplant doch aktuell

soll es erstmal mit der von Hand gesetzten Version funktionieren.

 

Beste Grüße

Hajo

Hallo,

 

ich habe es gerade selbst gelöst bekommen.

 

Es mußte die Datei und Druckerfreigabe im Bereich Netzwerk aktiviert werden. Jetzt

wird das manuell erstellte Netzlaufwerk auch nach dem Ausschalten und wieder starten

des Laptop angezeigt.

 

Somit kann dieses Thema geschlossen werden.

bearbeitet von Hajo2004
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...