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Backup Exchange 2019 Logs werden nicht gelöscht


Dabinam
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Hallo,

ich habe einen Exchange Server 2019 und  einen Exchange Server 2013, aktueller Patchstand, welche beide mit Veeam B&R V11 im gleichen Job gesichert werden.

Bei dem Exchange 2013 werden die Exchange Logs nach einem erfolgreichen Full Backup wie gewünscht gelöscht, bei dem Exchange Server 2019 leider nicht.

Im Veeam ist das application-aware processing aktiviert und das Backup war erfolgreich.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Veeam_Logs.png

LastBackup.png

bearbeitet von Dabinam
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Ich habe die Umlaufprotokollierung gestern kurzzeitig aktiviert und wieder deaktiviert. Dabei sind die Logs gelöscht worden.

 Heute habe ich ein Fullbackup gemacht und die Logs sind wieder nicht gelöscht worden.

 

Ab wieviel MB/GB werden die Logdateien gelöscht?

 

Im Eventlog finden sich folgenden Einträge:

 

ID 225 ESE
Information Store - Datenbankname (39156,D,105,15.02.1118.020) Datenbankname: Keine der Protokolldateien kann abgeschnitten werden.  

ID 2230 MSMQ
Eine Sicherung (Komponenten: registry, sysq, mapping, queue, storage) wurde erfolgreich abgeschlossen.

bearbeitet von Dabinam
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Am 12.12.2022 um 16:07 schrieb NorbertFe:

OK, das sollte wenn es "korrekte" Logs sind eigentlich auch abgeschnitten werden. Schalte doch mal die Umlaufprotokollierung an, dann sollten erstmal alle Logs weggeschrieben werden. Danach dann Umlaufprotokollierung wieder deaktivieren und mal ein Backup versuchen, wenn wieder Logs da sind.

 

Bye

Norbert

 

Auf die Gefahr hin Themen in diesem Thread zu vermischen...: 

...wenn man sieht das die Exchange eigene PST-Exportfunktion bei Postfächern zwischen 30-50 GB den RAM zu 99% auslastet....., muss man dann bei der o.g. "Transaktions-Log-Bereinigungsprocedur mittels enable Circular Logging via EAC"  damit rechnen das eine große 700 EDB beim "einlesen" der Transaktionslog ins Stolpern kommen kann?

 

Es haben sich rund 30k Logfiles seit wenigen Tagen angesammelt, es besteht ein VSS Fehler seit kurzem.

 

Veeam Job behauptete innerhalb einer Sekunde "erfolgreich "truncate" durchgeführt zu haben"

Vermutlich ist "enable Circular Logging via EAC und etwas später wieder disable" hier zunächst der einzige Weg ein Vollaufen der Festplatte zu verhindern.

 

Solange VSS Fehler bestehen, so würde folgendes "Fake Full Backup" vermutlich auch nicht besser funktionieren.

https://helpdesk.kaseya.com/hc/en-gb/articles/4407518126225-How-to-manually-truncate-purge-Exchange-server-logs

  1. Launch Diskshadow
    1. Add volume d:
    2. (optional, add one line for each additional drive to include) Add volume X:
    3. Begin Backup
    4. Create
    5. End Backup

 

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