Jump to content

Mailblockade bei Versand an Mails in Microsoft Domänen


thor
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.

Ich möchte folgende Anfrage einbringen und hoffe, jemand kann mir eine Lösungsmöglichkeit anbieten.

Wenn dieses Thema nicht in diesen Forumsbereich gehört, so bitte ich (vor allem die Forum-Admins) um Verständnis und das Verschieben in das richtige Forum.

 

Hier die Problematik:

Seit einiger Zeit haben wir aus unsere Domäne und den Tochtergesellschaften die Problematik, das keinerlei Mails mehr an die verschiedenen Microsoft Domänen geendet werden können. Darunter outlook.com (wie in meinem Beispiel unten beigefügt) aber auch hotmail.de und weitere Domänen unter dem Schirm von Microsoft.

In der Fehlermeldung wird unser Exchange Server, der mit einer eigenen externen IP versehen ist geblockt.
Zunächst war die Meldung, das sogar eher das Netzwerk unseres Providers (Vodafone) geblockt wird, aber im Gespräch mit denen gab es keinerlei Info, das auch andere Kunden dieses Problem haben.
 

Zitat

 

Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Sie wurde möglicherweise von einem Moderator zurückgewiesen, über die Adresse können nur E-Mails von bestimmten Absendern empfangen werden, oder eine weitere Einschränkung verhindert die Zustellung der Nachricht.

BN1NAM02FT028.mail.protection.outlook.com hat diesen Fehler ausgegeben:
Unfortunately, messages from [externe IP des Exchange] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors
. [BN1NAM02FT028.eop-nam02.prod.protection.outlook.com

 

 

Bei anfragen über das reguläre Supportformular Neue Supportanfrage (microsoft.com) bekomme ich nur die üblichen Standardantwort:

Zitat

 

We have investigated your deliverability issue regarding IP (externe IP des Exchange). At the current time, these IPs are not eligible for mitigation.

 

We are concerned with a pattern of irregular mail traffic originating from your IPs. While this could be benign, sudden changes in email sending volume can be the result of a server or network compromise or the result of compromised user accounts.

 

It takes time to improve IP reputation and careful vigilance of your email systems which includes monitoring the information you can receive from server logs and programs such as JMRP and/or SNDS to help identify potential issues, such as compromised servers or accounts, spikes in sending overall volume etc. There is no silver bullet, unfortunately, to improve or maintain IP reputation.

 

 

Dann hab ich versucht unsere IP über das Formular https://sender.office.com/ Delist IP - Delist IP (office.com) wieder zu entsperren. 

Nach den ersten Angaben konnte ich die IP auswählen und auf delisten klicken. Das wurde aber dann verweigert mit der Möglichkeit das nun zur Eskalation weiterzureichen.

Somit hab ich dies angeklickt. Seitdem ist Seitens Microsoft nix weiter passiert. DAs war am 22.11.

 

Gibts Eurerseits ein Anlaufpunkt oder Lösungsansatz, den wir hier noch anwenden könnten.

Ich sag schon mal vielen Dank für jedwede Information.

 

Grüße ins Forum 

thor 

 

 

  

  

  

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb thor:

In der Fehlermeldung wird unser Exchange Server, der mit einer eigenen externen IP versehen ist geblockt.
Zunächst war die Meldung, das sogar eher das Netzwerk unseres Providers (Vodafone) geblockt wird, aber im Gespräch mit denen gab es keinerlei Info, das auch andere Kunden dieses Problem haben.

Das dürfte aber zielführender sein. Diverse Provider (auch Vodafone) setzen ihre Bereiche auf Blocklists, Ich kenne das bspw. von der Telekom auch. Das hat auch nix mit anderen Kunden zu tun, denn die haben das ggf. ja schon durchgeführt. ;) Ansonsten ist der Weg über den MS Support der einzige, der zum Ziel führt. Denn nur die können da was tun, wenn erstere Variante (Vodafone) nicht zum Tragen kommt.

 

Bye

Norbert 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...