Jump to content

Probleme beim Formatieren der Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Foren Mitglieder!

 

Ich wollte heute meine Festplatte mit dem Dateisystem NTFS (WinXP)bei meinem Laptop formatieren.

Leider kommt nach dem ich 23 Prozent formatiert habe immer folgende Meldung:

 

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Das Problem wurde möglicherweise durch folgende Datei verursacht:

partmgr.sys

 

DRIVER_UNLOADET_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS

 

 

Nun vermute ich, das meine Festplatte reif für den Elektroschrott ist. Oder deutet diese Meldung vielleicht auf ein anderes Problem hin. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

mfg

ghartl

Link zu diesem Kommentar

Hast Du BIOS Virus Protect eingeschaltet oder ein Virenprogramm drauf?

 

ich gehe auch mal davon aus, das Du von einem XP Fähigen Lapi redest und nicht so ein Uraltteil das schon von windows me überfordert wird?

 

Du hast dir auch schon ein festplattenprüftool vom Festplattenhersteller geholt und deine platte gecheckt

 

du hast vor dem installieren die platte lowlevelformatiert weil du vorher einen bootmanager drauf hattest?

 

vielleicht hilft es....viel glück

Link zu diesem Kommentar

Hallo Newbie!

 

BIOS Virus Protect ist nicht eingeschaltet, und Virenprogramm hab ich auch keines mehr drauf (vorher McAfee 7.0) da die Schnellformatierung nämlich hinhaut.

 

Der Laptop ist mächtig, er ist erst ein dreiviertel Jahr alt und ich hatte ihn vorher ja schon öfters formatiert.

 

Festplattenprüftool hatte ich zwar nicht, aber mit chkdsk überprüft. Der hat nämlich auch schon was von irreperablen Fehler gemeldet.

 

Ich glaub eh, das die Festplatte bereits hinüber ist. Könnte vielleicht LowLeveln noch etwas bringen, das hab ich nämlich nocht nicht probiert.

 

mfg

ghartl

Link zu diesem Kommentar

hey, don´t be to fast!!!!

 

Wenn die Platte nur einen Sektorschreibfehler hatte, weil der Lapi im falschen Moment falsch aufgeschlagen ist, dann zahlt er 300 Euro für ne formatierung, die er hätte selber machen können.

 

also erstmal ins netz, festplattentool von festplattenhersteller holen

 

platte checken

 

dann handeln

 

 

Ausserdem gibt es Lapi´s die

 

a) TCPA Chip drauf haben

b) einen chiffrierchip drauf haben (IBM)

c) einen dongel zum lowlevel benötigen

d) mit z.Bsp. Tools zum Festplattenverschlüsseln formatiert wurden und der jetzt noch reste in der platte hat.

 

also erstmal genau checken.

 

zudem kann der lapi auch 8 wochen weg sein (in der realität, nicht lt. serviceversprechen) und wenn es mit einem lovlev geht, dann ist das 2 Stunden....

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Erstmals danke für Eure Tips.

 

Leider funktioniert das mit dem Lowleveln nicht, da ich kein Diskettenlaufwerk besitze.

 

Meine Festplatte ist nämlich von fujitsu und das lowlevel Programm, das sie anbieten lässt sich zwar auf Diskette kopieren. Leider kann ich die Diskette dann nicht mehr öffnen und auf eine Bootfähigen CD kopieren (erstellen)

 

Deswegen habe ich jetzt eine neue 2,5 " Festplatte von Seagate bestellt (Was soll der Geiz) für 60 Euro.

 

mfg

ghartl

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Das mit dem Diskettenlaufwerk ist zwar ne gute Idee, aber leider handelt es sich um einen Laptop und da seh ich mit einem Diskettenlaufwerk alt aus, da der Laptop keine Möglichkeit bietet eines einzubauen.

 

Ich hatte mich nämlich schon nach einem externen erkundigt. Kostenpunkt etwa 35 Euro.

Da hab ich aber wieder das Problem, ob ich überhaupt booten kann, wenn ich dieses externe Laufwerk über USB oder FireWire anschliesse.

 

Und da ich dann nicht mal die Garantie habe, ob das mit dem LowLeveln überhaupt funktioniert, habe ich mich gleich für eine neue HDD entschieden.

 

mfg

ghartl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...