Jump to content

Gruppenrichtlinie wird nicht verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
wir haben hier über Gruppenrichtlinien den einzelnen Mitarbeiter einige Funktionen auf unseren Terminalservern (Windows Server2016) abgeschaltet (Taskmanager, herunterfahren, unc Pfad usw.) . Jetzt möchte ich einem Support Mitarbeiter das Recht geben diese abgeschalteten Optionen zu benutzen, und habe dem entsprechend AD User die Gruppenrichtlinie verweigert. Trotzdem bekommt er nicht die entsprechenden Rechte, die dem normalen User fehlen. Über Gpresult Ergebnis zeigt auch, dass die Richtlinie auf den entsprechenden User angewendet wird. Gibt es da eine Möglichkeit des Troubleshooting, um herauszufinden, warum der Support User die Verweigerung nicht richtig übernimmt. Die Gruppe der Domänen Admins haben die entsprechende Gruppenrichtlinie genau so eingestellt wie die Gruppe der Support Admins und bei denen habe ich die Funktionen, die ich für den Support User auch haben möchte.

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.

 

Gruss Olaf

Link zu diesem Kommentar

Weil's woanders auch noch deaktiviert wird? "gpresult /h report.html && report.html" - da siehst Du, aus welcher GPO welche Settings kommen.

Ah - vergiß den Quatsch, hab falsch gelesen :-) Du sagst, deine GPO wird angewendet, obwohl "Deny Apply" für den User gesetzt ist? Dann kontrollier mal doppelt, ob das richtig umgesetzt ist.

Ansonsten sind es zu wenig Infos - "genauso" ist aus dem Forum heraus nicht zu prüfen, was Du damit meinst.

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...