Jump to content

Angepasste NDR funktioniert extern nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von sbrunner,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb sbrunner:

Ob die NDR Nachricht des Empfänger-Exchanges übermittelt wird und durch die Nachricht des Sender-Exchange ersetzt wird oder ob nur der Status-Code übermittelt wird und der Sender-Exchange die NDR Nachricht übermittelt kann ich nicht sagen.

Der Absender schickt eine E-Mail an seinen Mailserver. Dieser nimmt sie an. Beim Versuch, sie an den Server des Empfängers weiterzuleiten, wird diese abgelehnt. Um den Absender zu informieren, generiert der Server des Absenders einen NDR. Bei Exchange ist dieser mit für den Endbenutzer mehr oder weniger verständlichen Informationen angereichert. (Bei Exchange Online sind die Meldungen sogar noch ausführlicher.) Entwickler anderer Mailserver haben sich da weniger Mühe gegeben. Da kommen die Meldungen vom "MAILER-DAEMON", sind in Englisch gehalten und zitieren die Antwort des Zielservers.

Geschrieben

Das ist irgendwie auch "nur halb" richtig. Wenn von einem nicht Exchangepostfach an einen NICHT Existierenden Empfänger (mailadresse) geschickt wird, sollte der EXCHANGE eben KEINEN NDR generieren. Steht oben jetzt bereits in mehreren Posts. Es wird nur der Statuscode im SMTP Traffic übermittelt. Was der ursprüngliche Absenderserver daraus bastelt, liegt nicht in deinem Einflussbereich.

vor 28 Minuten schrieb mwiederkehr:

sind in Englisch gehalten und zitieren die Antwort des Zielservers.

Und führen bei Admins schneller zum Ziel als diese bunten Dinger von O365, die kein normaler User liest sondern Screenshots vom bunten Teil an den Admin schickt, der darauf antwortet, schick mir den Teil wo steht "für Administratoren". ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...