Jump to content

IMAP in neuem Office365 Tenant funktioniert nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von Domo,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Hallo zusammen

 

Ich würde gerne in einem relativ neu eingerichteten Office365 Tenant (ca. 1-2 Jahre alt) einen Account via IMAP anbinden - der Account ist lizenziert mit Exchange Online Plan 1.

Leider funktioniert das aber nicht - weder im Outlook noch über ein anderes Tool. Ich erhalte als Fehler jeweils "NO LOGIN".

 

Die diversen Inputs aus dem Internet habe ich schon durch - IMAP ist sowohl auf dem Account wie auch organisationsweit aktiviert, habe das Feature auch testweise de- und wieder aktiviert. Der Test via Microsoft Connectivity Analyzer ist erfolgreich, das Konto lässt sich allerdings partout nicht einrichten. Ich habe auch bereits testweise eine Policy erstellt und die Basic Authentication für IMAP aktiviert - hat ebenfalls nicht geholfen. die Security Standards in Azure sind auch nicht aktiv, MFA wird ebenfalls für dieses Konto nicht verwendet. Wenn ich ein Konto aus ein anderem, älteren Testtenant verwende lässt sich das Konto problemlos in IMAP einrichten..

 

Ich bin gerade echt etwas ratlos - hat hier evtl. noch jemand eine anregende Idee? :-)


Danke im Voraus...

Habs rausgefunden - musste die Tenantweite IMAP Basic Authentication aktivieren: https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/basic-authentication-and-exchange-online-june-2021-update/ba-p/2454827

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb mikro:

Moin, das Glück wird aber nicht so lange anhalten, wenn Microsoft dieses mal den "Endtermin" durchzieht..

Besser schon mal weiter testen. 

Gruss mikro 


Hi Mirko

 

Ja das ist klar - damit die eingesetzte Software aber mit der Modern Authentication klarkommt, muss der Entwickler erst noch etwas arbeiten, ist dann quasi erstmal nicht mehr mein Problem🫣

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...