Jump to content

Mailstore mit richtigem Zertifikat nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich nutze einen Exchange 2016 mit Zertifikat (öffentlichem) und möchte Mailstore auch entsprechend mit diesem Zertifikat nutzen.

Eingerichtet ist ein Split DNS, also der Exchange wird intern mit dem Namen vom Zertifikat aufgelöst.

 

Leider funktioniert Mail-Store anscheinend nur mit dem lokalen Servernamen und der steht nicht auf dem Zertifikat.

Wenn ich mir die Web-Services anschaue, finde ich den lokalen Servernamen noch in der Eigenschaft:

InternalNLBBypassUrl

Kann ich die auch auf den Split DNS Namen vom Exchange anpassen und würde das überhaupt das Mailstore Problem lösen?

 

Gruß DO

 

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass MailStore mit auf dem Exchange-Server läuft.

Die Zertifikats- und DNS-Konfiguration schaut ja so aus und lässt doch eigentlich keine Fragen mehr offen ;-)

 

image.png.7401b1daa82c60bb2e8d170f3def49a4.png

 

Zertifkat importieren und MailStore ist - da ja Split-DNS - über den DNS-Namen des Zertikats (und des Exchange-Servers) erreichbar.

 

Grüße,

Rüdiger

 

 

bearbeitet von screamager
doppelten Screenshot entfernt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...