Schaedling 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Moinsens, gibt es die Möglichkeit unter W2K mehrere Konfigurationen für eine LAN-Verbindung zu speichern ?? Geht um einen Laptop der einmal im Heimnetz (Peer-2-Peer) und dann auch in Firmenumgebung (Dömane) laufen soll. Habs über Benutzer- und Hardwareprofile versucht. Beides funktionierte nicht. Greetz Schaedling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Moin Schädling, ich glaube die einzige Möglichkeit wäre über ein selbst erstelltes Start Script dem Netzwerkadapter beim Anmelden an einen bestimmten Benutzeraccount die entsprechende IP u.s.w. zuzuweisen. Suche mal ein wenig hier im Forum. Wurde vor kurzem behandelt. Oder Du machst Dir zwei Systempartitionen, welche unterschiedlich konfiguriert sind. Ist natürlich sehr umständlich und aufwendig nur um in verschiedenen Netzen arbeiten zu können. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaedling 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Zwei verschiedene Bootsysteme wollte ich vermeiden. Der eigentliche Benutzer ist sowieso schon hoffnungslos mit dem Ding überfordert.... ;) greetz Schaedling Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 2 Netzwerkkarten = zwei verschiedene Verbindungen, mehrere konfigurationen kannst du leider nicht speichern (soweit ich weiß + hätte das selber schon öfters gebraucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von gschiwo 2 Netzwerkkarten = zwei verschiedene Verbindungen, mehrere konfigurationen kannst du leider nicht speichern (soweit ich weiß + hätte das selber schon öfters gebraucht) Zwei Netzwerkkarten wären vielleicht wirklich die einfachste Möglichkeit. Dazu zwei Hardwareprofile anlegen. In dem einen ist der erste Adapter gesperrt und in dem zweiten Profil ist der zweite gesperrt. Beim Booten kannst Du Dir dann, vergleichbar wie ein Bootmanager, das gewünschte Hardwareprofil aussuchen mit dem der Rechner startet. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi, guckst Du hier da wurde das schon mal bis ins Detail behandelt. ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaedling 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 THX, :p :p das ist sowas wie ich suchte. Greetz Schaedling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.