Jump to content

GPO für Edge funktioniert nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich versuche hier gerade, die Standardsuchanbieter in der Adresszeile anzupassen.

Als Userpolicy ist eingestellt:

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Adminstrative Vorlagen -> Microsoft Edge -> Standardsuchanbieter

Standardsuchanbieter aktiviern:   Aktiviert

Standard-Suchanbieter-URL für Vorschläge: >Aktiviert, 

https://www.startpage.com/do/search?query={searchTerms}

 

Stichwort für Standardsuchanbieter: Aktiviert,   Startpage

Such-URL für den Standardsuchanbieter:  Aktiviert, 

https://startpage.com/do/dsearch?cat=web&language=deutsch&query=%s

 

Hier habe ich schon mit den URL's experimentiert. Edge ist hier sehr uneinsichtig. Es wird immer noch Bing zur Suche benutzt.

Hier hätte ich erwartet, das im Browser der Suchanbieter erscheint. Leider ist das nicht der Fall :( .

Ein gpresult zeigt, das die Regeln angewendet werden.

 

Warum funktioniert das nicht? Habt Ihr da eine Idee zu?

Die Admx-Vorlagen sind etwa 2 Wochen alt , Edge selber ist aktuell.

 

Schon mal ein Danke im Voraus für Eure Antworten.

 

Liebe Grüße

 

Dirk

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Sunny61:

Probier es mal damit: https://www.startpage.com/en/opensearch.xml

Ansonsten an support@startpage.com schreiben. Ist hier zu finden gewesen: https://hitco.at/blog/microsoft-edge-startseite/

Ja, ist schon etwas älter, aber ausprobieren tut nicht weh. ;)

Moin Sunny61.

 

Danke für den Link  https://www.startpage.com/en/opensearch.xml .Nach dem hatte ich gesucht und unter 

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Microsoft Edge -> Standardsuchmaschine festlegen 

eingetragen.

Damit funktioniert es auf meinem Testsystem.

 

Hab einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße aus Niedersachsen

 

Dirk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...