Jump to content

Rücksicherungsfehler in Windows Server 2012 R2 Essentials und Azzure Backup


Scotx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

wir betreiben den oben genannten Server bei uns im Büro.

Zur Datensicherungslösung habe ich mich vor einiger Zeit für das Azzure Backup entschieden, da mir das Platten tauschen zu kompliziert war bzw. ich es deswegen auch öfters vergessen habe. Bisher habe ich seit vielen Jahren gottseidank noch niemals auf ein Backup zurück greifen müssen. Gestern hat allerdings ein Mitarbeiter aus versehen ein Projekt gelöscht, weswegen es fast dazu gekommen wäre... wir haben diese Projektdatei dann doch noch in einer Auslagerung gefunden und brauchten eine Rücksicherung dafür nicht...

Auf dem Weg dorthin habe ich allerdings schon in meiner Verzweifelung versucht, über den Punk "Azzure-Backup" am Server-Dashboard die Datenbank aus einer Sicherung zurück zu holen. Bei dem Versuch habe ich dann die Fehlermeldung (Bild im Anhang) bekommen. Die Sicherungen sind immer mit "erfolgreich" durchgelaufen und es hat keine Fehlermeldungen gegeben. Das macht mich irgendwie "nervös", da ich ja eigentlich davon ausgehe, dass es im Ernstfall da ist... 

Wenn ich mich im Web auf die Azzure Seite einlogge, sehe ich die Backups, komme aber dort mit der Seite irgendwie nicht zurecht bzw. finde ich keine Möglichkeit, die Dateien dort über die Weboberfläche zurück zu holen. Ich habe das wohl vor Jahren mal über das Server-Dashboard ausprobiert und meine mich erinnern zu können, dass man dort eine Liste angezeigt bekommt, auf der man die Ordner auswählen kann, die man zurück sichern möchte ?

Kann mir evtl. jemand von euch helfen, was ich hier machen kann/soll?

Zusätzlich stelle ich mir natürlich jetzt die Frage, ob es sinnvoll ist zweigleisig zu fahren und parallel noch ein Backup im Hause auf Festplatte etc. zu machen. Wobei dann kann ich mir die Azzure Lösung ja auch sparen ?? 

Kurz zur Brisanz der zu sichernden Daten und deren richtige Vorgehensweise. Wir sind ein Handwerksbetrieb und haben alle betriebsrelevanten Daten von ca. 10.000 Kunden und mehreren Jahrzehnten auf diesem Server - es geht hier für mich also nicht nur um "Urlaubsfotos" oder so.  Dies nur zur Info, da ich ich mich immer selber um diese Sachen gekümmert habe, es in den letzten Jahren aber durch die Digitalisierung eine immer größere Katastrophe werden würde, wenn was schief geht. Evtl. ist mein Backup-Weg auch absoluter Käse für unsere Anforderungen.

Danke für eure Infos & viele Grüße

Daniel 

 

Fehler Windows Azzure Backup.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

war das, was Du wiederherstellen wolltest, auf der Platte schon vorhanden und hätte überschrieben werden müssen? Oder haben 100% der Files, die Du versucht hast wiederherzustellen, gefehlt? Nicht, dass einfach eine Datei gesperrt war und nicht überschrieben werden konnte.

 

Ansonsten müsstest Du unter C:\Program Files\Windows Azure Online Backup Agent\Temp oder so ähnlich Fehlerprotokolle haben, die vielleicht mehr sagen...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, es war schon vorhanden und hätte überschrieben oder an eine andere Stelle gespeichert werden müssen. 
Aber bis dahin, dass ich irgendwelche Dateien auswählen könnte, komme ich garnicht erst. Ich kann das Volume und das Datum auswählen und danach kommt diese Fehlermeldung…

Früher ging’s da mal weiter, da bekam ich danach die gesicherten Dateien angezeigt.

Wenn ich auf weitere Infos zu diesem Fehler gehe, komme ich zu einer eher allgemein gehaltenen Website mit Infos von Azzure…

Sichern werde ich den ganzen Klumpen jetzt erstmal auf ne externe Platte und dann forschen, ob Azzure die richtige Lösung ist… 

Was ist denn eurer Meinung nach die beste Backup-Lösung?? Ich habe neben den Bord-Mitteln noch Aomei-Backuper Server dabei… 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...