Jump to content

Wie macht man Updates auf Server 2019?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe hier einen 2019 Server und habe mit gpedit.msc unter Comp. Conf. / Administrator Tools / Windows Components / Windows Update in Configure Automatic Update eingestellt

5 - Allow local Admin to choose setting.

 

Wenn ich aber auf "Updates" klicke, habe ich nur die Variante "Install now". Gibt es mit 2019 keine Möglichkeit mehr, wie bei 2012 R2, die Updates in einer Liste anzeigen zu lassen und dann jene abzuwählen, die man nicht installieren möchte?

 

Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ein Windows 10 LTSC-Update, Du sprachst von Server 2019.

 

Wer Windows 10 als LTSC einsetzt, sollte auch einen WSUS haben - das tun meiner Erfahrung nach nur größere Organisationen, die Ressourcen dafür haben, um alle Unzulänglichkeiten von LTSC herum zu navigieren...

 

EDIT: Außerdem wirst Du wohl nicht zu jedem Client gehen und dort Häckchen entfernen ;-), oder?

bearbeitet von cj_berlin
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb telber1:

Bei allem Respekt, was ist denn das für ein komisches Betriebssystem, wenn man sowas nicht einfach selber wählen kann?

Doch, kann man. Auf dem WSUS.

In der Endpoint Management-Lösung Deiner Wahl vielleicht auch ohne WSUS.

Oder würdest Du gern die Auswahl der Updates der Userin überlassen?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb telber1:

WSUS selber will ja auch aktualisiert werden. Und den möchte ich nicht mit dem WSUS aktualisieren oder macht ihr das?

Genau dafür ist der WSUS doch da. Du gibst nur die Updates manuell, die auch installiert werden sollen. Und auch nur für bestimmte Gruppen kannst Du das freigeben. Bitte aber keine automatische Genehmigung für alle und alles machen, dann kannst Du es auch gleich bleiben lassen.

 

Der WSUS braucht eine gewisse Pflege, aber auch das lässt sich automatisieren zu einem großen Anteil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...