Jump to content

Allgemeine Fragen zu Microsoft Azure Files


Tanzwurm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

 

ich bin neu hier im Forum und bräuchte einmal eine Hilfe bei der Einschätzung für Azure Files. Ich habe dabei noch nicht viel Erfahrung mit Azure im allgemeinen.

Der Hintergrund dabei ist die alternative zu einem Fileserver für eine mittelgroße Firma und ob sich die Umstellung lohnt, bzw wie gut sie funktioniert.

Ist es möglich eine Vernünftige Arbeitsumgebung in Azure Files aufzubauen, ohne dabei Domain Services in Azure selbst konfigurieren zu müssen? Vielleicht hat kann mir ja jemand ein paar persönliche Erfahrungen teilen.

Und falls ich auf die Domain Services angewiesen bin, würde es bei der Erstellung einer Azure AD Domain Services-Instanz zu Problemen/Konflikten mit meinem DC in der Firma kommen oder existieren diese beiden Strukturen nebeneinander ohne Interaktion?

 

Vielen Dank schon einmal im vorraus!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...