Jump to content

Setup hängt sich auf!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne WinXP Prof auf meiner formatierten(hatte vorher Win98 drauf) Festplatte (6GB, Maxtor) installieren. Ich boote von der CD, nachdem die Festplatte durch das Winxp-setup auf NTFS formatiert wurde, wird die festplatte überprüft und dann wird in den Windows-Installationsordner kopiert und genau da hängt sich der pc auf. Ich habs schon öfters probiert und er hängt sich bei 14% oder 18% oder 38% usw auf!! Ich habs schon mit einem anderen CD-Laufwerk probiert aber das hilft auch nicht!

 

Danke im vorraus für eure Antworten.

 

Asus A7V Mainboard

1000MHz Athlon TB

512 MB Ram

Voodoo 3000

6GB Maxtor

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jake666

 

Maxtor sagst Du, hm nicht mehr die jüngste einer ... ;) ... Wenns eine IDE Platte ist dann ist in der Regel nach 5 Jahren der gar aus (ausnahmen bestätigen die Regel).

 

Schapp dir eine Win95 StartDiskette und Richte die HD ein danach wird Formatiert, wenn dann erscheint "versuche zuordnungs Einheit XXX wieder herzustellen" dann ist deine Platte Schrott.

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für die schnelle Beantwortung!

 

@holgi_man: Du hast Recht meine IDE Festplatte ist schon 6 oder 7 Jahre alt, aber trotzdem hat sie bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Habe es mit der Startdiskette formatiert, und mit den Zuordnungseinheiten hats keine probleme gegeben.

dasselbe mit fdisk - hatte alles keinen Erfolg :confused:

 

@grizzly999: Habe alle optionen des formatieren im setup ausprobiert, ob schnell oder normal, ob NTFS oder Fat32, sowie fdisk oder mit startdisk - immer wieder der selbe absturz :(

 

Werde mir morgen wahrscheinlich eine neue HD besorgen...

 

mfg Jake666

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich glaub nicht, daß Dich die neue Platte momentan weiterbringen wird ( generell kannst Du aber davon ausgehen, daß die bald hinüber ist nach 6-7 Jahren)

Beim normalen Formatieren geht´s über die gesamte Partition.

Wenn das durchläuft, ist die Platte auch noch ok.

 

Das sieht eher nach einem Speicherfehler aus.

Wenn Du 2 Riegel drin hast, nimm mal einen raus, oder borg Dir mal einen aus.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Hättest ja trotzdem die Variante mit einem Riegel probieren können. Wenn mir schon beim Kopieren genau diese Sachen passiert sind, war es bisher immer der Speicher.

 

Andere Möglichkeiten wären:

- Bios-Probleme (Bios-Update ?)

- CPU ist schon etwas müde (übertaktet ?)

- CPU zu heiß

- Du hättest einen extra Treiber für Deinen Promise Ultra 100 IDE laden sollen bei der Installation (http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=10&l3_id=1&m_id=1&f_name=ata100.zip~zaqwedc)

- Du hättest für den Raid-Controller einen extra Treiber laden sollen : http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=10&l3_id=1&m_id=1&f_name=raid.zip~zaqwedc

 

Da gibt es viele Möglichkeiten. :(

 

Die Gesamtübersicht zum A7V ist hier:http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7V&Type=All

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dieses Problem liegt zwar schon etwas zurück, aber ähnliche Probleme gab´s auch bei Windows 2003 Server.

Problem:

 

Windows 2003 sollte auf eine neue Festplatte mit 160 GB installiert werden. Motherboard AUSUS A7V (NIEEEE wieder)

Zunächst müsste das Bios auf die aktuellste Version upgedatet werden (z.z. 1016), danach erkennt er die Festplatte mit der richtigen Größe.

 

Windows 2003 erkennt im Gegensatzt zu Windows 2000 den Controllertyp und installiert den von Windows erkannten Treiber (böser Fehler!).

Schon beim Formatieren hängt sich das System und die Formatanzeige bleibt bei 20% stehen.

 

Deshalb: Bei Ausus den Treiber für den Promise Ultra100 Controller laden (PDC20265) und bei der Installation F6 für anderen Controller verwenden.

Im Setup mösert W3K da der Treiber nicht zertifiziert ist, aber gehen tuts dann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...