Jump to content

Digital Video on CD-i


Ulrich
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:

Seit gut 10 Jahren liegt hier bei mir eine Video-CD mit dem Titel "Stunde der Patrioten" (Harrison Ford) herum. Habe sie einmal geschenkt bekommen, konnte sie aber bis heute nicht abspielen, da jeder Softwareplayer (und hartnäckigerweise auch jeder andere Player, den ich ausprobieren konnte) ein Abspielen verweigert, geschweige denn überhaupt etwas tut. Auf der Verpackung steht: "Zum Abspielen dieser Disk benötigen Philips CD-i Player eine Digital Video Cartridge.

Wo gibt es einen Player, der diese CDs (der gesamte Film ist auf zwei CDs) unter Windows abspielen kann?

Wer kann helfen?

 

Schon mal vielen Dank!

 

Viele Grüße von Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die gutgemeinten Antworten, aber ich suche einen Softwareplayer. Wenn ich den Aufwand rechne, für eine einzige CD-i einen Player zu kaufen, gehe ich lieber in die Videothek und leihe mir die DVD aus.

Ich muss also davon ausgehen, dass es für CD-i mit Digital Video-Option keinen Softwareplayer gibt.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen, bis später einmal.

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, daß es weniger an dem Player als mehr an den installierten Codecs liegen sollte, vielleicht versuchst du mal, da einen passenden zu finden, kann mir kaum vorstellen, daß es nicht möglich ist, sowas zu finden..

Vielleicht ja auch mal bei Phillips oder einem der anderen Hersteller, die den CD-i -Standard verbrochen haben, nachfragen..

 

Oder schau mal hier vorbei:

http://www.icdia.org/

 

Allerdings ist es wahrscheinlich trotzdem am einfachsten, den Film einfach in der Videothek auszuleihen..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...