ellileon 0 Geschrieben 21. September 2021 Melden Geschrieben 21. September 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe bei 2 von unseren neuen PCs ein merkwürdiges Problem. Die Uhrzeit geht im Sperrbildschirm 1 Stunde nach. Sobald man im Windows eingeloggt ist, stimmt die Uhrzeit. Im Bios wird auch die richtige Uhrzeit angezeigt. In der Ereignisanzeige steht auch nichts zu dem Thema. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Habt ihr eine Idee? lg bearbeitet 21. September 2021 von ellileon
daabm 1.431 Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 Falsche Zeitzone/Sommerzeiteinstellung?
ellileon 0 Geschrieben 23. September 2021 Autor Melden Geschrieben 23. September 2021 vor 14 Stunden schrieb daabm: Falsche Zeitzone/Sommerzeiteinstellung? Nee die ist richtig eingestellt. Im Windows passt die Uhrzeit auch, die ist nur im Sperrbildschirm falsch.
cj_berlin 1.508 Geschrieben 23. September 2021 Melden Geschrieben 23. September 2021 Also die Zeitzone auf dem Anmeldebildschirm ist eine separate Einstellung, vielleicht gilt sie auch für den Sperrbildschirm?
ellileon 0 Geschrieben 24. September 2021 Autor Melden Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb cj_berlin: Also die Zeitzone auf dem Anmeldebildschirm ist eine separate Einstellung, vielleicht gilt sie auch für den Sperrbildschirm? Wo gibt es da denn eine seperate Einstellungsmöglichkeit? ich habe da nichts gefunden. Ich kenne nur die "Datum und Uhrzeit" Einstellungen. Google hat mir zu dem Thema auch nichts ausgespuckt, deswegen bin ich hier gelandet. bearbeitet 24. September 2021 von ellileon
winmadness 79 Geschrieben 24. September 2021 Melden Geschrieben 24. September 2021 vor 2 Stunden schrieb ellileon: Google hat mir zu dem Thema auch nichts ausgespuckt In diesem Fall ist es immer gut mit englischen Begriffen zu suchen. Evtl. helfen Dir diese Tipps weiter: https://silicophilic.com/change-clock-on-lock-screen/
Empfohlene Beiträge