Jump to content

Win 10 Client Benutzerprofil für andere Domäne beibehalten?


Go to solution Solved by NilsK,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine zuverlässige Möglichkeit ein lokales Benutzerkonto, welches in einer Domäne benutzt wurde, für eine neue Domäne zu nutzen?

 

Die Daten und Einstellungen sollen bestehen bleiben.

 

Wenn ich mit dem Client der neuen Domäne beitrete, wird ja ein neues Benutzerprofil am Client angelegt. Die Daten aus dem alten Profil in das neu Profil zu kopieren wäre mir jetzt auf anhieb zu simpel und vermutlich auch nicht zielführend.....

 

Gruß Stefan

Edited by SC-M
Link to post
  • Solution

Moin,

 

wenn es eigentlich um die Daten geht, ist das Kopieren der Dateien der einfachste Weg.

 

Für Einzelfälle hatte sich für vollständige Profile in der Vergangenheit dies hier bewährt, scheint auch für Windows 10 zu gehen:

 

[Benutzerprofile an neue Benutzer übertragen | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2010/02/07/benutzerprofile-an-neue-benutzer-bertragen/

 

Gruß, Nils

 

Link to post
vor 35 Minuten schrieb SC-M:
 

gibt es eine zuverlässige Möglichkeit ein lokales Benutzerkonto, welches in einer Domäne benutzt wurde, für eine neue Domäne zu nutzen?

Moin,

wenn es ein lokales Konto ist, wird dafür nach Beitritt zu einer (anderen) Domäne kein neues Profil angelegt.

Ansonsten, wenn es in Wirklichkeit um Domain-Accounts geht, der Zug schon abgefahren ist und der Einsatz eines Migrationstools (ADMT hätte genügt) nicht mehr zur Debatte steht, musst Du nur einen Registry-Key umschreiben (SID unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) sowie die Daten und die Registry re-ACLen (für beides hilft SetACL von Helge Klein). Und schon hast Du ein 99,5% funktionierendes Profil.

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...