Jump to content

SC-M

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von SC-M

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, Natürlich nicht . Aber Danke für den Hinweis, Das werd ich erst mal so umsetzen. Gruß Stefan
  2. Hallo zusammen, seit kurzen hab ich auf dem Hyper-V Host folgende Fehler (alle 15 Minuten) ID 12292 Fehler VSS Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Erstellen der Schattenkopieanbieter-COM-Klasse mit CLSID {463948d2-035d-4d1d-9bfc-473fece07dab} [0x8000401a, Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort. ] ist ein Fehler aufgetreten. Vorgang: Instanz des Hardwareanbieters wird erstellt Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen Schnittstellen für alle Anbieter auflisten, die diesen Kontext unterstützen Schattenkopien abfragen Kontext: Anbieter-ID: {3f900f90-00e9-440e-873a-96ca5eb079e5} Anbieter-ID: {3f900f90-00e9-440e-873a-96ca5eb079e5} Klassen-ID: {463948d2-035d-4d1d-9bfc-473fece07dab} Snapshotkontext: -1 Snapshotkontext: -1 Ausführungskontext: Coordinator ID 10001 Fehler Microsoft-Windows-DistributedCOM Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {463948D2-035D-4D1D-9BFC-473FECE07DAB} als NT AUTHORITY/LOCAL SERVICE. Fehler: "0" Aufgetreten beim Start dieses Befehls: C:\Windows\system32\DllHost.exe /Processid:{9D884A48-0FB0-4833-AB70-A19405D58616} ID 13 Fehler VSS Volumenschattenkopie-Dienst-Informationen: Der COM-Server mit CLSID {463948d2-035d-4d1d-9bfc-473fece07dab} und dem Namen "HWPRV" kann nicht gestartet werden. [0x8000401a, Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort. ] Vorgang: Instanz des Hardwareanbieters wird erstellt Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen Schnittstellen für alle Anbieter auflisten, die diesen Kontext unterstützen Schattenkopien abfragen Kontext: Anbieter-ID: {3f900f90-00e9-440e-873a-96ca5eb079e5} Anbieter-ID: {3f900f90-00e9-440e-873a-96ca5eb079e5} Klassen-ID: {463948d2-035d-4d1d-9bfc-473fece07dab} Snapshotkontext: -1 Snapshotkontext: -1 Ausführungskontext: Coordinator Ich hab mal im Netz geschaut und da auch einen Beitrag gefunden. https://social.technet.microsoft.com/Forums/es-ES/f6d3fa6a-5eb6-4e36-b1bb-2873d3f172c6/server-2012-volume-shadow-copy-service-errors-id-12292-?forum=winserverfiles Die Lösung soll folgende sein: I faced the same issue in iSCSI disk box created on Windows 2012. Solution which works for me Go to Run->type dcomcnfg-> Expand Component Services->Expand DCOM Config Right Click->WTSnapshotProvider->Properties->Identity->click this user-> browse-> provide local administrator account-> Apply and ok Right Click->WTVDSProv->Properties->Identity->click this user-> browse-> provide local administrator account-> Apply and ok Klingt für mich erst mal so plausibel. Kann man das so machen oder wie gehe ich hier am besten vor? Gruß Stefan
  3. Über 2 x 1Gb Ports. Die Geschwindigkeit habe ich aber gerade mal geprüft und ist etwas dürftig. Ds werde ich auf jeden Fall noch mal prüfen.
  4. Stimmt, brauch ich nicht. Neuinstallation geht ja nun wirkllich schnell. Das nur geänderte / neue Daten gesichert werden. Die letzen Backups (ca. 2 TB) haben über 8 Stunden gedauert. Das kam mir schon recht lange vor. Hab jetzt mal den Sicherungplan geändert. >> Nur die VM´s werden gesichert. Mal schauen wie lange das dauert. Gruß Stefan
  5. Hallo, die Backups kommen in einen Tresor, oder wie war das zu verstehen? Gruß Stefan
  6. Hallo zusammen, wir arbeiten mit der Windows Serversicherung. (Server 2019 Datacenter Hypervisor Hyper-V, VM´s Server 2019 Standard) Unter der Woche (Montag bis Samstag ab 0:15 Uhr) soll jede VM mit der Windows Serversicherung ihre eigene inkrememtelle Datensicherung durchführen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll dann der Hypervisor mit der Windows Serversicherung den kompletten Server (ebenfalls inkrementell) sichern. Frage dazu: geht das so oder behindern die Sicherungsarten sich gegenseitig bezüglich des Sicherungsstatus der Dateien auf den einzelnen VM´s ? Oder gibt es generelle Gründe die dagegen sprechen? Gruß Stefan
  7. Perfekt, genau so hab ich mir das vorgestellt. Vielen Dank! Gruß, Stefan
  8. Hallo zusammen, gibt es eine zuverlässige Möglichkeit ein lokales Benutzerkonto, welches in einer Domäne benutzt wurde, für eine neue Domäne zu nutzen? Die Daten und Einstellungen sollen bestehen bleiben. Wenn ich mit dem Client der neuen Domäne beitrete, wird ja ein neues Benutzerprofil am Client angelegt. Die Daten aus dem alten Profil in das neu Profil zu kopieren wäre mir jetzt auf anhieb zu simpel und vermutlich auch nicht zielführend..... Gruß Stefan
  9. SC-M

    HP DL380 G9 Lebensdauer

    Also ein CarePack haben wir (noch) nicht. Zum Thema Updates hab ich mal den Wust bei HP angesehen. Ohne Anmeldung und Registrierung oder evtl auch Carepack bekommt man da ja offensichtlich fast nix.... Alternativ hab ich mal bei Dell geschaut. Das scheint ja wirklich sehr unkompliziert zu sein oder täuscht das. Die Alternative zum DL380 G9 wäre dann ja der R730xd. Hat der ähnliche Lebensdauererwartungen?
  10. Hallo zusammen, ich hoffe die Frage passt hier her. Wir spielen mit dem Gedanken einen gebrauchten HP Server zu kaufen. Es handelt sich um einen 3-4 Jahre alten DL380 Gen 9. Festplatten würden durch neue ersetzt werden. Das Blech würde dann in einem Raum mit 17-19°C Raumtemperatur stehen. Der Server ist auch eher oversized und sollte auf jeden Fall nicht an der Leistungsgrenze laufen. Die Frage ist: Mit welcher Rest-Lebensdauer ist bei so einem Server zu rechnen? Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...