Jump to content

Webdav Systemfehler 59 nach Anmeldung mit user/pass


Recommended Posts

Hallo ihr Windows-Spezies,

 

wie der Titel schon sagt, habe ich seit neuestem Probleme mit der Anbindung meines WebDAv-Laufwerks. Hat in der Vergangenheit bereits geklappt. Aktuell leider nicht mehr. Vom Android aus kann ich das Verzeichnis ansprechen. Bisher klappte es immer mit >

net use %LW% \\%WAN%\%Ressource% /user:%user% /persistent:no in der batch funktioniert.

 

Wenn ich nun manuell in der Eingabeaufforderung ">net use y: \\server-name\webdav\webdav.php" eingebe, werde ich aufgefordert, erst den user einzugeben, dann das passwort. Beides jeweils mit ENTER abgeschlossen. Dann dauert es (ewig lange) und es kommt die Fehlermeldung "Systemfehler 59" und "unerwarteter Netzwerkfehler". Abgesehen davon, dass ich keinen Netzwerk-Fehler erwartet habe, weiß ich nicht, was die Ursache sein könnte. Da ich weder an meinen Einstellungen auf dem win10 Rechner noch bei den Einstellungen beim Server etwas geändert habe, kann es doch nur um eine Änderung irgendeiner Einstellung in Verbindung mit einem Update (Betriebssystem/SW) zusammen hängen.

 

Leider habe ich noch nichts gefunden, was vollumfänglich alle mit Webdav in Verbindung stehenden Einstellungen aufzeigt. Den registry-Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters\BasicAuthLevel" von 1 auf 2 geändert. Auch  ohne Erfolg.

 

Kann mir bitte jemand helfen, welche Einstellungen zu prüfen sind und was zu tun ist, um das ganze wieder ans Laufen zu bekommen?!

 

Danke euch schon im Voraus.
Herby

Link to post

Ich staune, dass das so überhaupt mal funktioniert hat. Versuch es mal mit

net use y: https://server-name/webdav/webdav.php

 

Für HTTP bräuchte es Anpassungen an der Registry, aber das will man sowieso nicht. Mit HTTPS geht es seit Windows 7 ohne Anpassungen.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...