Ede-Pfau 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo da draußen ! Habe gerade mehrfach folgendes versucht: über Internet bzw. per Remotezugriff auf meinen lokalen Windows2003-Server (per ISDN angebunden) zugreifen wollen. Jedesmal, wenn ich ca. 2-3 Minuten Zugriff hatte, kam ein Shutdown. Folgende Meldung gab es dazu noch vom Windows2003-Server, bevor er rebootete: "Windows must now restart because the RPC Servie terminated unexpectedly. Intiiated from NT Authority\System." Warum? Viele Grüße Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo, benutze mal die Suche hier im Forum und gib Blaster als Suchwort ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo Necron, danke für den Hinweis auf den Blaster. Bislang habe ich allerdings weder in der registry einen Hinweis gefunden noch haben die Removel-Tools von Symantec und McAfee angeschlagen. Ich könnte schreien: ich habe in der Firma ein Testsystem mit W2003 Server aufgesetzt und für die Experimente für Augenblicke ohne Firewall über ISDN mit dem Internet verbunden. Nu hock' i do, oder wie man sonst im schwäbischen sagt Grüße Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Wenn der Server mit Firewall läuft, startet er dann immer noch neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Nachdem ich den entsprechenden Microsoft-Patch eingespielt habe, war Ruhe. Allerdings war ich überrascht, wirklich nicht den leistesten Hinweis auf Einnistung des Blasters gefunden zu haben. Es scheint der Shutdown ja "nur" vom Internet aus initiiert worden zu sein ohne einen echten Befall des PC-Systems auszuüben. Grüße Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.