Jump to content

Router 3Com OFficeConnect Remote531 - wie konfigurieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe kürzlich einen ISDN-Router von 3Com gekauft. Dieser ist über einen Switch am LAN angeschlossen. Link ist bei beiden vorhanden. Nun komme ich jedoch nicht an den Router ran, um ihn zu konfigurieren, da mir die IP-Adresse nicht bekannt ist. Ich hab nur die MAC-Adresse des Routers, weiss jedoch nicht, wie ich ihn jetzt ansprechen soll (WebClient, TelNet, oder anderes).

 

In den Handbüchern steht auch nichts wirklich hilfreiches :( .

Dort sind zwar Screenshots, die irgendwie wie TelNet aussehen, es steht jedoch nirgendwo, wie ich dieses Programm aufrufen könnte, Software war auch keine dabei :(

Könnt ihr mir nen Tip geben, wie ich auf den Router draufkomme ????

 

Der Router ist per COM mit dem PC verbunden von dem aus ich ihn konfigurieren möchte. Ginge das evtl. auch über den Browser ?

 

 

Gruss,

 

 

Ein verzweifelter Frank :cry:

Link zu diesem Kommentar

hallo grizzly999:

 

naja, ein serielles kabel war beim router dabei. mir ist/war nur nicht ganz klar, wie ich den router damit ansprechen soll.

wie soll ich mich denn zu dem router verbinden wenn ich keinerlei hinweise auf IP-Adresse oder ähnliches habe :confused:

 

ich hab´s versucht - kam aber nicht wirklich weiter :cry:

 

gruss,

 

frank

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also ich verzweifel langsam. ich hab mir die software von 3com runtergeladen. über das serielle kabel macht die sw auch erstmal was um jedoch am ende eine fehlermeldung auszugeben. gibt es keine möglichkeit, die IP-Adresse des routers rauszufinden und per web-browser zu konfigurieren ?

ich hab mir eben nochmal das handbuch reingezogen. da der router originalverpackt war - nehme ich doch an, dass irgendwo was stehen müsste, wo ich die software finde, mit der ich den router konfigurieren kann - die links weiter oben im thread sind wie es aussieht updates für den router.

 

Hilfe :cry:

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

ich glaube nicht das der 531 überhaupt über ein Webinterface zur Konfiguration verfügt.

Am besten konfigurierst du den 531 über die Serielle Schnittstelle.

 

Also Kabel an COM vom PC und Router.

Dann hypertrm.exe oder ein ein anders Programm starten das VT100 kann.

Nun durch die Menüs nach folgender Anleitung.

http://support.3com.com/infodeli/tools/remote/ocremote/brouters/504sr/sr_01.htm

 

Und das Handbuch.

http://support.3com.com/infodeli/tools/remote/ocremote/brouters/980-0691.pdf

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

hallo alle miteinander,

 

erstmal vielen herzlichen dank für eure zahlreichen und echt hilfreichen Tips !!!!! haben mir echt weitergeholfen.

 

war letztendlich ein typischer Layer 8 - Fehler :rolleyes: .

 

Die Einstellungen der seriellen Schnittstelle hatten nicht gepasst.

 

Ich hab sie mal auf die Standardwerte gesetzt und war in nullkommanix per Hypterterminal auf dem Router :) .

 

Jetzt muss ich mich halt noch durch´s Handbuch sowie die Menüs kämpfen - aber die erste Hürde ist geschafft.

 

Nochmal vielen herzlichen Dank.

 

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen, erholsamen Sonntagnachmittag.

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...