Jump to content

Programmfenster minimieren


Go to solution Solved by SUPATOME,

Recommended Posts

Hallo 

Auf der Suche wie ich ein einzelnes Fenster eines Process  (z.b.  -Id "12760" -Name "PaintStudio.view") schliesen kann. Beim suchen ist mir dieser Code über den Weg gelaufen, welcher alle Fenster schliesst, ich kriege es, mit meinen Anfängerkenntnissen, aber nicht hin nur ein bestimmtes Fenster zu schliessen. 

 

Habe schon versucht nur mit Minimize (-Id "12760")  aber...

 

Bin mir sicher, dass das für euch eine Kleinigkeit ist.  Ich beschäftige mich erst ein paar Tage mit Powershell und bin einfach ein paar Sachen am ausprobieren. 

 

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.

Supatome

 

$shell = New-Object -ComObject "Shell.Application"
$shell.MinimizeALL()

 

 

 

Edited by SUPATOME
Link to post
vor 39 Minuten schrieb SUPATOME:

Auf der Suche wie ich ein einzelnes Fenster eines Process  (z.b.  -Id "12760" -Name "PaintStudio.view") schliesen kann.

 

Schließen oder Minimieren? 

 

Wenn es wirklich ums Schließen geht und das Programm, um das es geht, keine eingebaute Möglichkeit bietet, es "geordnet" zu beenden, kannst Du immer noch einfach den Prozess beenden.

 

Get-Process -Name "PaintStudio.view" | Stop-Process 

 

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...