Jump to content

Nach dem Einscannen von Dokumenten erstellt Windows automatisch einen neuen Ordner


Recommended Posts

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe in der richtigen Rubrik gelandet zu sein.

 

Mein nerviges Problem:

Nach dem Scannen von Dokumenten generiert das System in letzter Zeit automatisch einen neuen Ordner, der dann auf dem Desktop auftaucht. Löschen bringt nichts, beim nächsten Scanvorgang taucht dieser Ordner wieder auf.

Obwohl ich dens Zielordner Dokumente eingebe, wird das Schriftstück dort nicht mehr gespeichert. 

Habe ich hier vielleicht unbewusst eine Art Unterordner angelegt ?  Wie kann ich den "Störenfried"  dauerhaft löschen?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Link to post

Ich scanne über mein Brother Control-Center. Der Ordner hat die Bezeichnung Bank. Diesen hatte ich vorübergehend zur Bearbeitung eingerichtet und  anschliessend wieder gelöscht.

Link to post
vor 2 Stunden schrieb Litta:

Diesen hatte ich vorübergehend zur Bearbeitung eingerichtet und  anschliessend wieder gelöscht.

Hast Du den "Bank" Ordner im Control Center eingerichtet und dort auch wieder geändert? Es gibt einen "Software Button" und "Device Button" - hast Du beide geprüft? Du hast die Möglichkeit über die Option "show save as window" den Ordner während des Scan-Vorgangs auszuwählen - evlt. mal aktivieren und testen,  ob dann ebenfalls der "Bank" Ordner angelegt wird.

 

Nachtrag: Die "Windows-Standard-Aktion" darf natürlich auch nicht fehlen - nach den Konfigurationsänderungen den PC neu starten.

Edited by winmadness
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...