Jump to content

Office 2019 Upload Center Cache Fehler


Recommended Posts

Hey community,
Vielleicht kennt das hier jemand.. Mehrere unserer Mitarbeiter haben Probleme mit dem Cache vom Office Upload Center auf unserem Terminal Server.
Sie arbeiten mit Office 2019 als Remote Apps and jeder hat logischerweise sein Profil auf dem Server. Immer, wenn jemand nach der ersten Anmeldung bestimmte Dokumente öffnen will, erscheint die angehängte Fehlermeldung. Wenn ich die Cache-Reparatur durchführe, erstellt das Upload Center ein neues Cache-File und packt alles da rein. Einmal repariert, funktioniert alles wieder bis zum nächsten Log-In. Von manchen Leuten haben wir schon bald 30 Cache-Files wegen dem Fehler.
Mir ist ein ähnlicher Fehler von Office 365 bekannt, dort muss man ja lediglich den Speicherort von OneDrive ändern.
Da hier aber kein OneDrive existiert und ich noch keine Erfahrung mit Troubleshooting von Remote Apps am Terminalserver habe, möchte ich ungern irgendwelche Dinge hin und her schieben, ohne zu wissen was ich tue. :)

Bei einigen Leuten hat es geholfen, die Profile am Server komplett neu zu machen - der Fehler trat nach einigen Wochen aber wieder auf.
Hoffe jemand kann mir da helfen.
Cheers!

upload center.jpg

Link to post

Weshalb ist das LW über die IP verbunden? Probier doch mal folgendes: Testbenutzer anlegen, kommt der Fehler, dann das Profil auf dem TS wegschmeißen und das LW via Namen neu verbinden. Kommt jetzt der Fehler wieder?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...