cloney 10 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Liebe Community, ich versuche seit längerem, Gruppen die in Teams erstellt wurden, aus meinen Adressbüchern onPremise rauszubekommen. Die Gruppen werden vom AD-Sync in mein AD geschrieben und dann in den GlobalAddresslists vewendet. Das Problem besteht nur onPremise, da die Einstellung "Set-UnifiedGroup -Id Group -HiddenFromAddressListsEnabled $True" nur für die Adressbücher in Exchange Online zieht. Sowas wie get-recipient -filter {(PrimarySmtpAddress -ne '*@*.onmicrosoft.com')} Natürlich mit Set-Globaladdresslist ...... Hat mir jemand eine Idee? Vielen Dank Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Hi Armin, ich muss ehrlich sagen, dass mir sowas noch nie unterkommen ist. Wie spiegelt es sich bei dir wieder, dass die Gruppen ins AD geschrieben werden. Im Normalfall schreibt AD Connect keine Gruppen aus der Cloud nach OnPremise zurück. Ich habe soeben nochmals nachgesehen, alle Teams Gruppen und selbst die Verteilergruppe welche Cloud Only ist wird lokal nicht im GAL angezeigt. Was auch logisch ist, da der lokale Exchange diese Gruppen nicht kennt. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 30 Minuten schrieb Gerber: Im Normalfall schreibt AD Connect keine Gruppen aus der Cloud nach OnPremise zurück. Doch, wenn Gruppenrückschreiben aktiviert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb NorbertFe: Doch, wenn Gruppenrückschreiben aktiviert wurde. Da war was, stimmt sry. bearbeitet 16. Juni 2021 von Gerber Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Ahoi, die Gruppen muss ich zurückschreiben, damit sie onPremise auch über die Adressbücher gefunden werden. Inzwischen bin ich mit dem Recipientsfilter etwas weitergekommen: Name RecipientFilter ---- --------------- Adressbuch ((((-not(EmailAddresses -like '*@*.onmicrosoft.com')) -and (Alias -ne $null))) -and (((((((((((ObjectClass -eq 'user') -or (ObjectClass -eq 'contact'))) -or (ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox'))) -or (ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistributionList'))) -or (ObjectClass -eq 'group'))) -or (ObjectClass -eq 'publicFolder')))) Der Exchangeserver macht beim Anlegen aus (arguments -notlike "") automatisch -not(Arguments ""). Jetzt muss ich nur noch die richtigen Adressbücher zuweisen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.