Jump to content

SQL Script automatisch starten


Go to solution Solved by NilsK,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit ein SQL Skript, z.B. ein Updatescript was regelmäßig täglich laufen muss dementsprechend automatisch zu starten?

ICh habe die Wartungspläne gesehen die ich selber in meiner Rolle noch nicht freigeschaltet bekommen habe über die diversen Dokus kann ich aber nicht zu 100% herauslesen ob ich dann auch ein Script automatisch starten lassen kann.

Könnte mir das einer bestätigen wie das genau funktionieren würde?

Danke Vorab

Viele Grüße
Philipp

Link to post
  • Solution

Moin,

 

für Automatisierung innerhalb des SQL Servers ist der SQL Server Agent da. Für einfache Aufgaben ist der einigermaßen selbsterklärend.

 

Falls der nicht nutzbar ist, kann man SQL-Skripte mit sqlcmd.exe auch über den Windows-Taskplaner ausführen.

 

Gruß, Nils

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...