Jump to content

Microsoft / o365 "F" Tarife nur für Teams (im Hinblick auf Kostenkontrolle)


Recommended Posts

Hallo, 

 

die meisten interessieren sich bei Teams nur für die Videofunktion meiner Erfahrung nach, aber das mag nichts heißen kommt natürlich darauf an wo man sich rumtreibt.

Ich spreche jetzt eher von der Zielgruppe die kein Exchange-Online verwendet sondern noch lokale Exchangeserver oder andere UMS Systeme und keine Funktionen vermißt aktuell.

Für diese Zielgruppe ist "nur Teams Vdeo"  ist dann ja F1 und F3 von der Gebühr her am günstigsten.

Microsoft definiert die Zielgruppe ja eher auf "service+produktion" und der Lizenz-Auditor könnte sich dann daran stören wenn an festen stationären PCs mit immer demselben Benutzer "F-Tarif" verwendet wird?

Meines Wissens nach haben diese F-Tarife den Nachteil das im Outlook oben links "kein Teams Meeting Einladungsknopf erstellen ist" und das links im Teams "kein Kalender Button ist"

Sonst gibt es keine Gegenargumente wenn ein 5 Mann Büro (ohne Produktionsmaschinen)  mit F-Tarifen "etwas günstiger" ausgerüstet wird oder?

 

Zitat:

Microsoft 365 F1

Office 365 F3

Die passende Lösung für Personal in Service und Produktion
Erfolgreiches Personal in Service und Produktion

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...