Jump to content

Microsoft / o365 "F" Tarife nur für Teams (im Hinblick auf Kostenkontrolle)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

 

die meisten interessieren sich bei Teams nur für die Videofunktion meiner Erfahrung nach, aber das mag nichts heißen kommt natürlich darauf an wo man sich rumtreibt.

Ich spreche jetzt eher von der Zielgruppe die kein Exchange-Online verwendet sondern noch lokale Exchangeserver oder andere UMS Systeme und keine Funktionen vermißt aktuell.

Für diese Zielgruppe ist "nur Teams Vdeo"  ist dann ja F1 und F3 von der Gebühr her am günstigsten.

Microsoft definiert die Zielgruppe ja eher auf "service+produktion" und der Lizenz-Auditor könnte sich dann daran stören wenn an festen stationären PCs mit immer demselben Benutzer "F-Tarif" verwendet wird?

Meines Wissens nach haben diese F-Tarife den Nachteil das im Outlook oben links "kein Teams Meeting Einladungsknopf erstellen ist" und das links im Teams "kein Kalender Button ist"

Sonst gibt es keine Gegenargumente wenn ein 5 Mann Büro (ohne Produktionsmaschinen)  mit F-Tarifen "etwas günstiger" ausgerüstet wird oder?

 

Zitat:

Microsoft 365 F1

Office 365 F3

Die passende Lösung für Personal in Service und Produktion
Erfolgreiches Personal in Service und Produktion

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...